php xplorer fehler ?

high-voltages

high-voltages

Eroberer
Hallo, habe nach der Installation des PHP xplorers folgeden fehler
Code:
Fatal error: Call to a member function raiseError() on a non-object in /var/www/virtual/files/htdocs/system/classes/pxCLS_storage_filesystem.class.php on line 53

was kann das sein ?
 
PHP:
	function writeFile($filename, $data = "", $mode = "w"){

		global $pxp;

		$handle = @fopen($filename, $mode);

		if(!$handle){
			$pxp->raiseError(810, $filename);
			return false;
		}
	
		fwrite($handle, $data);
		fclose($handle);
		
		return true;
	}

Ich gehe davon aus, dass - aus absolut gerechtfertigten Gründen - die $register_globals Variable in deiner php.ini auf "off" gestellt ist. Ich würde mich an deiner Stelle mittelfristig von Software verabschieden, die das noch braucht. In PHP6 ist es mit solchen Unsitten nämlich vorbei. ( http://de.php.net/register_globals )

Ich verstehe an dieser Stelle auch nicht, wieso das dort benutzt wird. Wenn es mir jemand erklären könnte, würde ich das begrüßen. Es wäre doch ein Einfaches gewesen, von pxp abzuleiten, und so auf die raiseError() Methode zugreifen? Jedenfalls interpretiere ich die Klasse so.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Cent OS + Apache + PHP = ? zu rechten

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zurück
Oben