PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

Just Matt

Just Matt

Eroberer
Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als Multisite-Installation. In dem Verzeichnis der example1.de lagen die Drupal Dateien und in den anderen Domains example2.de, example3.de hatte ich in den vhost.conf als Directory und Documentroot, den Pfad zu example1.de eingetragen.

Auf dem neuen Webserver läuft PHP via FastCGI. Die PHP.ini lassen sich pro Domain im Plesk-Panel anpassen (auch open_basedir).

Als erstes hab ich bei der vhost.conf der example2.de das Documentroot auf example1.de geändert. Effekt: die Datei test.html die in example1.de liegt kann über den Browser unter example2.de/test.html problemlos aufgerufen werden. Die info.php die ebenfalls auf example1.de liegt aber leider nicht (auch dann nicht, wenn ich den Benutzer der Datei, auf den von example2.de ändere). Stattdessen versucht der Browser, die besagte Datei runterzuladen.

Weder in example1.de noch in example2.de liegt eine .htaccess Datei, die irgendwas beschränken könnte.

Hat von Euch jemand einen Tipp?

Danke und Gruß,
Matthias
 
Ist es dein eigener Server oder reden wir von Hostingpaketen bei 2 verschiedenen Anbietern? In letzterem Fall wäre der Support vom neuen Anbieter der beste Ansprechpartner, weil der kennt seine Systeme besser als wir und kann qualifiziert helfen währen wir ohne konkrete Serverkonfiguration nur raten können.
 
Ja, es handelt sich um (Virtualserver-) Hostingpaket. Hast recht - probiere es mal bei deren Support.
 
Hoffe du musstest nicht zu viel Warteschleife über dich ergehen lassen?:D
 
Zurück
Oben