Php-Script

Diskutiere Php-Script im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Das Script liest mir Bilder aus einem ordner aus: http://nopaste.info/37adceba3a.html Wie muss ich es ändern das es die Bilder auch aus...

  1. #1 Firefox User, 03.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Script liest mir Bilder aus einem ordner aus:
    http://nopaste.info/37adceba3a.html

    Wie muss ich es ändern das es die Bilder auch aus Unterordner ausliest?
    Und das es die Bilder nach dem Dateinamen sortiert wenn es es ausgibt, also so:

    5.jpg
    4.bmp
    3.gif
    2.bmp
    1.png



    Auch wenn einige der Bilder in diversen Unterordnern sind sollen sie so sortiert werden.
     
  2. #2 daboss, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Hi,

    hilft dir das hier weiter? (Übrigens der erste von vielen Links von hier ;) )

    Btw: Eine Signatur in (deutlich) kleinerer Schriftgröße tut's auch ;)

    /Edit: Um den zweiten Teil deiner Frage nicht zu vergessen: Du speicherst deine Bilder einfach alle in einem Array, und sortierst das dann...
     
  3. #3 Firefox User, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kann ich die Bilder in ein Array speichern?

    Btw: Besser? :)
     
  4. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Code:
    array_push($array, $value)
    Die ist aber auf der verlinkten Untersteite von php.net angegeben ;)
     
  5. #5 Firefox User, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert das auch bei meinem Script?

    Vor allem wie?
     
  6. #6 Always-Godlike, 03.03.2010
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Statt readdir() würde ich scandir() benutzen, da kriegst du gleich ein Array raus und du hast nicht mehr diese while-Schleife.

    Und statt strtr($datei, ".bmp") würde ich übrigens pathinfo() benutzen. Denn sonst erkennt der auch sowas wie bild.bmp.exe ;)
     
Thema:

Php-Script

Die Seite wird geladen...

Php-Script - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein

    Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein: Hallo, bei der Insallation handelt es sich um PHP Version 5.2.6-1+lenny9 auf mit Apache 2.0 Von dem Server werden mehrere Domänen bedient. Die...
  2. PHP-Script zum Auslesen von FreeDB.org

    PHP-Script zum Auslesen von FreeDB.org: Hallo, ich habe das Projekt aufgetragen bekommen Musik-Informationen per Titel / Album / AlbumID / Interpret etc. aus dem Internet abzurufen....
  3. crontab über confixx 3 php-Script ausführen

    crontab über confixx 3 php-Script ausführen: Hi Leute, ich habe einen vServer mit Debian 3.1 und möchte nun über Confixx 3 einen Crontab erstellen um ein php-Script aufzurufen. In...
  4. php-script

    php-script: hallo liebes forum! Ich möchte per php einen neuen user erstellen. Ich gehe wie folgt vor: shell_exec('useradd testuser -d...
  5. PHP-Script für subneting

    PHP-Script für subneting: Hallo Freunde, als Netzwerker lege ich meine Zeit auch beim cong in dieses Gebiet. Mein letztes PHP-Projekt ist nun in der Betaphase. Wer...