PHP mod_php verlangen X-Server

Diskutiere PHP mod_php verlangen X-Server im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; nabend, hi ihr seit mal wieder meine letzt hofnung für heute (Gnetoo Forum geht nicht) ?( also ich möchte gerne ein "emerge php mod_php"...

1. #1 g_eXx, 03.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2005
    g_eXx

g_eXx gentoo-user

nabend,

hi ihr seit mal wieder meine letzt hofnung für heute (Gnetoo Forum geht nicht) ?(

also ich möchte gerne ein "emerge php mod_php" auf meinem server machen aber x-org und opengl-update sind Abhängigkeiten, obwohl ich in den USE-Flags " -X -opengl" hab. Ich hab natürlich einen server ohne grafische oberfläche und möchte das Problem mit x-org beheben aber bekomme es nicht auf die Reihe. in den ebuilds wollte ich nichts ändern aber wenn ihr nen tip hättet wär ich euch sehr dankbar.

ergänzung: wenn ich unstable merge mit ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge mod_php dann sind die abhängigkeiten weg. ich hätte aber gerne die stable.

mfg
    g_eXx 8)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet

Meine USE Flags
    Code:
     USE="apache2 cups gd gif -gnome -gtk imagemagick java jpeg -kde ssl mmx sql oggv
     orbis pdflib php png postgres -qt quicktime samba tiff truetype wmf -X zlib"

Und damit bau ich mod_php und php4 ohne X !

Probiers mal ...

4. g_eXx

g_eXx gentoo-user

ja so geht es,
    vielen dank für die schnelle antwort ich werde meine USE-Flags mal anpassen es liegt bestimmt an eiem fehlenden -Flag.

mfg
    g_eXx :D

5. khs

khs Routinier

USE-Flag-Editoren sind dafuer fein.
    Oder einfach vor dem emerge ein
    Code:
    cat /usr/portage/what-ever/sumthing/sumthing-123.ebuild|grep IUSE

und mal schnell ueberflogen, was man beeinflussen kann.
    Frueher dachte ich auch, ich muesste alle moeglichen USE-Flags fertig definiert in /etc/make.conf haben. Aber mit den Flags von Hand ist man doch flexibler, gerade, wenn es kein Standard-Client-Install ist.

-khs

6. g_eXx

g_eXx gentoo-user

auch nicht schlecht,

werde ich in zukunft mal ausprobieren

thx und mfg
    g_eXx

7. devilz

devilz Pro*phet

Da ist aber ein "emerge -pv xz " um einiges einfacher !!!!

8. g_eXx

g_eXx gentoo-user

ja das stimmt und auch übersichtlicher durch die farben.

am besten ich lese mir in aller ruhe nochmal das fuckin-portage-manual durch :D

mfg
    g_eXx

Thema:

PHP mod_php verlangen X-Server

Die Seite wird geladen...

PHP mod_php verlangen X-Server - Ähnliche Themen

1. apache2-mod_php5 will nicht.

apache2-mod_php5 will nicht.: Hi, ich habe hier einen apache2 mit installiertem PHP5 und Apache-Modul unter SuSE 10. PHP selbst funktioniert zwar, jedoch spuckt mir der...
  2. Was würdet ihr bezahlen - verlangen??

Was würdet ihr bezahlen - verlangen??: Hi, ich möchte meine alten CD's loswerden. Aber wegschmeißen möchte ich sie trozdem nicht. Was würdet ihr dafür bezahlen bzw. was würdet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden