PHP FTP Problem

Diskutiere PHP FTP Problem im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Ziel ist es alle Dateien aus einem FTP Verzeichnis dazustellen/auszugeben. Komischerweise macht er das nicht und ich versteh nicht warum. Er gibt...

  1. #1 kartoffel200, 10.03.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Ziel ist es alle Dateien aus einem FTP Verzeichnis dazustellen/auszugeben.
    Komischerweise macht er das nicht und ich versteh nicht warum.
    Er gibt nur einmal was aus und dann ist er fertig, doch in dem Verzeichnis liegen weitaus mehr Dateien.
    PHP:
    $user 'nobody';
    $password 'lampp';

    $ftpid ftp_connect(localhost) or die ("Error");

    ftp_login($ftpid$user$password);

    $files ftp_nlist($ftpid"/");

    $i=0;

    while ( 
    $i 100 ){
        
    $i++;
        echo 
    'Datei ';
        echo 
    '<br>';
        echo 
    $files[$i];
        return;
        }
     
  2. #2 karru, 10.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Das return in der while-Schleife lässt das Skript beenden.

    Code:
    sort($files);
    foreach ($files as $file) {
        if (ftp_is_dir($file))
            echo 'Verzeichnis ' . $file;
        else
            echo 'Datei ' . $file;
    }
    Schau dir bitte die Doku zu dem Befehl an:
    http://de.php.net/ftp_nlist

    gruß Karru
     
  3. #3 supersucker, 10.03.2009
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    EDIT:

    Karru war fixer.
     
  4. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Harhar! :)
     
  5. #5 kartoffel200, 11.03.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Ok, vielen Dank.
    Manchmal bin ich auch eine Blindeschleiche ^^.
     
Thema:

PHP FTP Problem

Die Seite wird geladen...

PHP FTP Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...