PHP Editor

Greenleon

Greenleon

Tripel-As
Moin,

ich brauche sowas wie PHP Notepad fuer Linux. Das komplette Webentwicklungspaket hab ich installiert!

Gruss Leon
 
Eclipse ist ein guter PHP Editor wobei mir Zend (kommerziell) lieber ist.
Nach nem Eclipse PHP Plugin kannste googeln.

PS: Von allen Möglichkeiten die ein System mit einer ganzen Reihe unnötiger Software zumüllen, die man nie in seinem leben brauchen wird, ist die des installierens eines ganzen Trees die beste. Ach und den Thread gibts schon zigmal -> Boardsuche.
 
Die Boardsuche nach PHP hat nix ergeben... kann aber sein, dass ich mich verklickt hab...

Naja Danke... und WAS soll ich deinstallieren?
 
Hi,

Also als einfacher Editor würde ich Quanta+ benutzem.
 
Also, er sollte die Faehigkeit haben, PHP Befehle in verschiedenen Farben zu hinterlegen ... halt wie PHP Notepad
 
Die Boardsuche nach PHP hat nix ergeben... kann aber sein, dass ich mich verklickt hab...

Kurze Bemerkung am Rande: Suchbegriffe werden erst ab mehr als 3 Zeichen erfasst. Hatte das auch schonmal gemeldet, werde das mal wiederholen, da diese Einschraenkung in der Akronymwelt der Open Source Software etwas hinderlich ist.
 
Naja, ich dachte schon an etwas wie PHP Notepad... es erkennt Funktionen und Klassen, schliesst automatisch Klammern und rueckt automatisch ein...

Gruss Leon
 
Eclipse ist deine Wahl.
OpenSource und meiner Meinung nach einer der besten PHP Editoren.
 
Naja, "Datenbank" ist das falsche Wort.
Such mal im Yast bei Paketsuche nach Eclipse, dort wirst du vielleicht fündig, wenn du smart hast reicht aber einfach einfaches smart install eclipse.

Das "PDT-Projekt" das eine sehr gute PHP Entwicklung (mit Projektmanagement, Dokumentationsauszügen für Funktionen usw.) ermöglicht gibt es hier: http://download.eclipse.org/tools/pdt/downloads/
 
Kurze Bemerkung am Rande: Suchbegriffe werden erst ab mehr als 3 Zeichen erfasst. Hatte das auch schonmal gemeldet, werde das mal wiederholen, da diese Einschraenkung in der Akronymwelt der Open Source Software etwas hinderlich ist.

Naja es hilft auch einfach, nen Stern hinter das Akronym zu setzen.
http://www.unixboard.de/vb3/search.php?searchid=753962

edit: Ups, ich seh grad, dass das mit searchids gehandhabt wird. Ich hab in die Suche "php* editor" eingegeben.
 
Vielleicht ne dumme Frage, aber wie installieren ich dieses PHP-Paket? Hab nix gefunden auf der Seite, richtung Anleitung!
 
ich glaube er meint das php-Plugin für Eclipse.

Einfach herrunterlanden, das Archiv in dein Eclipse Verzeichnis entpacken und fertig.
 
Vielleicht noch ne dumme Frage... ich weiss net wo das Verzeichnis ist, um die Linux-Suche hat auch nichts ergeben...

Danke
 
Erste Anlaufstelle ist bei mir immer /home/<usrname>/.<Programmname>/
 

Ähnliche Themen

OpenShot 3.0: Der freie Video-Editor erhält viele neue Funktionen

Red Hat Enterprise Linux 9.1: Profi-Betriebssystem mit PHP 8.1 erschienen

Red Hat Enterprise Linux 9.1: Profi-Betriebssystem mit PHP 8.1 erschienen (Update)

Open-Source: Von Linux bekannter Video-Editor wird für macOS portiert

GNU nano 6.0: Open-Source-Editor blendet auf Wunsch die Titelleiste aus [Notiz]

Zurück
Oben