PHP 5.1RC1 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/albums/userpics/12572/php.png
Endlich ist es mal wieder soweit, PHP 5.1 wird langsam erwachsen, die PHP Entwickler haben PHP 5.1RC1 freigegeben.

Zitat ProLinux:
Die Entwicklung stand jedoch nicht still, so daß gut ein Jahr nach PHP 5.0 die Version 5.1 als Release-Kandidat vorliegt. Als wichtigste Neuerungen werden genannt: PDO (PHP Data Objects) sind eine neue native Datenbank-Abstraktionsschicht mit hoher Performance, die einfach zu benutzen und flexibel sein soll. Erst in Version 5.0 hatten die Entwickler einige Änderungen an der Datenbank-Anbindung vorgenommen.

Die Geschwindigkeit der Ausführung von PHP soll abermals signifikant steigen. Dafür ist eine neue Ausführungs-Architektur der Zend Engine II
verantwortlich. Die PCRE-Erweiterung zur Verarbeitung von regulären Ausdrücken wurde auf PCRE 5.0 aktualisiert. Die Funktionalität wurde kräftig erweitert und die bekanntgewordenen Fehler eliminiert. Besonders der Code in den Bereichen SOAP, Streams und SPL war hiervon betroffen.


Links:

- Download,News und Sonstiges: http://news.php.net/php.internals/18177

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8532.html

Quelle: ProLinux
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PHP 5.1 veröffentlicht

Zurück
Oben