Photocd und Kodak-Photo-CD

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Mal ne Frage, wie kriege ich raus, ob eine CD eine Photocd bzw. eine Kodak-Photo (Picture)-Cd ist, oder ob es sich um einen Datencd mit Bildern, jpegs handelt ?

Hintergrund, habe von meiner Schwester eine CD mit Bildern von der Digicam bekommen (hab noch nicht eingeschaut).

Wenn eine Cd mit Bildern im DVD-Player laufen soll, muß die CD ja eine Photo-CD oder eine Kodak-Photo-Cd sein und die CD soll in einem Player abspielbar sein..
Falls es sich um eine Datencd mit Bildren handelt, kommt ja eine Kopie der CD meiner Schwester nicht in Frage, um das Ergebnis auf einem DVD-Player (standalone) zu sehen. Ich muß dan erst eien Photocd erstellen, z.B. mit slideshow, DVD-Baker, image2mpeg oder digikam.


mfg
schwedenmann


P.S.
ich hoffe ich habe mich einigermaßén verständlich ausgedrückt.
 
Zurück
Oben