philips spc900 und opensuse 10.2

N

nfs_champ

hallo

ich habe opensuse 10.2 und die philips spc900 webcam.

von sich aus wollte suse das teil nicht erkennen, also habe ich wpc selber gebaut (http://www.saillard.org/linux/pwc/).

wenn ich jetzt kopete starte, dann steht als webcam auch sauber die philips in der auswahlliste, ich kann die regler für helligkeit, weißabgleich, ... schieben. nur, das bild bleibt schwarz mit ein paar farbigen kleinen punkten. sieht aus wie ein tft mit ein paar pixelfehlern, mal so als vergleich.

kann mir jemand helfen?


Edit :
nachtrag: mit camstream 0.27 bekomme ich die webcam angesprochen. die auflösung von 640 x 480 läuft flüssig und das bild / video sieht gut aus.

das problem ist also nicht die webcam sondern die anwendung. kdetv stürzt ab, motv läuft. gqcam zeigt im ersten drittel 3 minibilder im schwarz/weiß, im zweiten drittel 12 mini-mini-bilder ind schwarz/weiß und im letzten drittel ist gar nichts.

welche anwendung für videokommunikation / videochat könnt ihr mir empfehlen?

danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

WebCAM (Logitech Quickcam) unter openSUSE

Zurück
Oben