Phantom Tasten Druck mit beryl

S

swer

Hallo

Ich habe ein etwas obskures Problem. Da mir aber auch keine Suche einfällt bei der ich eine Lösung finden könnte möchte ich es hier mal beschreiben.

Ich benutze beryl als windowmenneger unter KDE. Und leide unter dem Effekt von Phantom Tastendrucken. So erscheint öfters die FPS anzeige von beryl ohne das ich eines der Damit verbunden Kommandos gegeben hätte. Eingestellt ist "Super + F12" und das funktoniert auch dennoch erscheint die Anzeige hin und wieder einfach und verschwindet dann wieder. Des weiteren werden im konqueror öfters die Zahlen zum direkten anspringen von Links eingeblendet als ob ich STRG gedrückt hätte was ich aber nicht habe.
Leider kann ich es nicht genauer eingrenzen wenn es zu diesen Effekten kommt aber ich bin mir fast sicher das es nur passiert wenn ich beryl gestartet habe.

Ich habe ein gentoo System nutze KDE in der Version 3.5.5 und beryl in der Version 0.1.4

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Zurück
Oben