PGP Key? wo?

A

Andre

Foren Gott
Ich würd mir gern nen pgp key besorgen...aber wenn möglich ohne viel aufwand :]
hatte mal einen bei trustcenter.de bekommen...da reichte eine email adresse von einer TLD aber das machen die wohl nimmer :-( weis einer wo man so nen pgp noch auf die Art bekommen kann??

hab irgendwie keinen Bock zu Faxen usw....
 
Auf Messen beim Heise Stand, die machen damit Werbung muste halt noch ein bischen warten. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein Schluessel den es per e-mail und ohne Ausweis gibt beim signieren viel bringt. Wenn du einfach nur verschluesseln willst kannst du GnuPG verwenden mit gpg kannst du beide Schluessel selbst erstellen, ob und wie das mit pgp auch geht, keine Ahnung. Gute Doku zu GnuPG (auch Deutsch) gibts hier
 
danke für den link :-))

aber das war nen echter pgp key...von trustcenter.de...und das ging auch komplett ohne Ausweis *gg

naja wenn sich keiner mehr meldet muss ich wohl den "langen" weg gehn :]
netten gruss Andre :-)
 
GnuPG

Also einen zertifizierten PGP Key, ohne gültigen Ausweiss darf es eigentlich nicht geben.... Meiner ist im Moment in Bearbeitung bei heise. Ich habe das alles bei der c´t auf der CeBIT abgegeben.

Unter Linux heist das ganze übrigens

GnuPG ;) Ist aber kompatibel.

Wenn mir jemand verschlüsselt eMails schreiben will, kann er den Public Key bei mir anfordern. Sobald der Zertifizierte da ist, kann man ihn vom Keyserver runterladen ;)
 
ich werd...

...mir mal nen GnuPG bauen....und bei Heise mal schauen, das ich dann nen offizellen pgp bekomme .....THX! :]
 
Ich möchte gerne meine E-Mails verschlüsseln, so weit das geht. Mein Problem: Niemand, den ich kenne, benutzt PGP. Jedenfalls nicht direkt: Beispielsweise hat Web.de eine interne Schlüsselverwaltung. Jedes Mitglied von Web.de (Freemail) verfügt also über ein Schlüsselpaar. Zusätzlich bietet Web.de die Möglichkeit, unter http://trust.web.de ein Zertifikat für andere Adressen zu beziehen.
Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, den entsprechenden Publich Key einer Freemail-Adresse von Web herunterzuladen? Dann könnte ich wenigstens die Mails verschlüsseln, die für Web.de Freemail Nutzer bestimmt sind.
 
Ich habe u.a. eine Adresse bei Web.de und habe noch ein wenig auf der Seite nach der Möglichkeit gesucht, Public Keys zu beziehen. Das einzige, was angeboten wurde, war der Download eines persönlichen Zertifikats (Binärdatei, wird gespeichert mit der Endung .p12). Für Gnupg scheint das unbrauchbar zu sein.
 

Ähnliche Themen

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Zurück
Oben