[Perl] Undefined subroutine &HTML::Embperl::handler called

Diskutiere [Perl] Undefined subroutine &HTML::Embperl::handler called im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Schönen guten Tag, Ich bin jetzt schon langsam am verzeifeln. Ich möchte gerne bei mir Apache 1.3.33 mit mod_perl und Embperl zum laufen bewegen....

1. #1 setti, 15.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2006
    setti

setti Grünschnabel

Schönen guten Tag,

Ich bin jetzt schon langsam am verzeifeln.
    Ich möchte gerne bei mir Apache 1.3.33 mit mod_perl und Embperl zum laufen bewegen.

Habe schon viel geschafft (u.a. auch die Installation von HTML::Embperl via MCPAN)

dabei wurde Embperl in meinen Perl INC ordner /db/perl/lib/site_perl/5.8.8/i686-linux/Embperl installiert.

Soweit so gut.... Es gab 0 Fehler alles glatt gelaufen.

Nun starte ich nen Hello World Script und bekomme nen Internal Server Error (was auch sonst).

Die error_log spuckt folgendes aus:

#1 Can't locate HTML/Embperl.pm in @INC (@INC contains:.....)
    #2 Undefined subroutine &HTML::Embperl::handler called.

zu #1: Den Fehler konnte ich umgehen, indem ich manuell den Embperl Ordner (/db/perl/lib/site_perl/5.8.8/i686-linux/Embperl) nach /db/perl/lib/site_perl/5.8.8/i686-linux/HTML/Embperl kopiert habe.

Nun kommt "nur" noch Fehler #2 der bei google ein Ergebnis liefert mit ner Mail aus einer MailingListe, bei dem darauf hingewiesen wird man solle Embperl 2 installieren (was ich getan habe) und man solle das paket Embperl::Config sich besorgen (was ich nicht finde)....

Ich hoffe ihr könnt mir kompetent helfen....

Hintergrund des ganzen ist eine Aufsetzung von Edoc nach folgender Anleitung: http://w3.rz-berlin.mpg.de/eda/welcome.epl

Vielen vielen Dank im voraus!

€dit:

Ich hab jetzte in meiner httpd.conf den Eintrag von "PerlHandler HTML::Embperl" in "PerlHandler Embperl" geändert und nun wird nicht mal mehr die Internal Server Error Seite richtig angezeigt.
    Stattdessen seh ich:

in der error_log steht:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Sicher, dass Du HTML::Embperl installiert hast und nicht nur Embperl? Mit welchem Befehl hast Du's installiert?

Gruss, Phorus

4. #3 setti, 15.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2006
    setti

setti Grünschnabel

Ok ich konnte das Problem nach mehreren kniffeln selber lösen :)

Lösung: "PerlModule Embperl" in die httpd.conf eintragen....

Hoffe vielleicht, dass dieser beitrag einigen hier helfen könnte!

€dit:

Module Embperl (G/GR/GRICHTER/Embperl-2.1.0.tar.gz)
    Module HTML::Embperl (G/GR/GRICHTER/Embperl-2.1.0.tar.gz)

Seit Embperl 2 sind diese beiden Pakete wohl identisch!

Dennoch danke Phorus...

5. Xanti

Xanti Mouse Organist

Hauptsache ist doch, dass das Problem gelöst wurde. Btw, willkommen im ub. :)

Gruss, Phorus

6. setti

setti Grünschnabel

jap, danke :) Bin durch n Arbeitskollegen (Franky86) drauf gekommen...

Thema:

[Perl] Undefined subroutine &HTML::Embperl::handler called

Die Seite wird geladen...

[Perl] Undefined subroutine &HTML::Embperl::handler called - Ähnliche Themen

1. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  2. [Perl] Check auf Referenz...Hash

[Perl] Check auf Referenz...Hash: Hallo! Mal ne kleine Frage. Gibt es ein Funktion mit der ich checken kann, ob in einem Hash der Value eine Referenz auf einen weiter Hash...
  3. [Perl]: Mehr als ein Objekt auf einmal instanziieren

[Perl]: Mehr als ein Objekt auf einmal instanziieren: Hallo zusammen, ich benutze zurzeit Net::FTPSSL zum Aufbau einer FTP Connection. Mein Problem ist, wenn ich z.B. eine Verbindung zu 5...
  4. [Perl] Script zum ändern der Signatur in vB-Boards

[Perl] Script zum ändern der Signatur in vB-Boards: Hallo, folgendes Script funktioniert beim gulli:board , aber leider nicht hier: #!/usr/bin/perl use LWP::UserAgent; $agent = new...
  5. [Perl] Namespace Probleme

[Perl] Namespace Probleme: Hallo zusammen, irgendwie scheitere ich gerade daran, meine sehr lange Hauptdatei in viele Module (*.pm) mit einem Steuerprogramm (.pl) zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden