Perl: Quelltext von Website einlesen

Diskutiere Perl: Quelltext von Website einlesen im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich will mit Perl den Quelltext einer Website einlesen. Dies mache ich mit $page = get($url); Dies geht jedoch nur wenn die URL so...

1. #1 the.executor, 01.01.2007
    the.executor

the.executor Jungspund

Hallo,

ich will mit Perl den Quelltext einer Website einlesen. Dies mache ich mit
    $page = get($url);
    Dies geht jedoch nur wenn die URL so aussieht: "http://www.domain.de/datei.php.
    Wie kann ich den Quelltext einer URL einlesen die nicht direkt auf eine Datei verlinkt ist, also so aussieht: "www.domain.de"??

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .mike.

.mike. Doppel-As

bei solchen domains wird dann eine defaultseite zurückgegeben.
    meistens heißt sie index.html oder index.php
    -> probiers mal mit "http://www.domain.de/index.html" (oder wie diese defaultseite halt heißt)

Thema:

Perl: Quelltext von Website einlesen

Die Seite wird geladen...

Perl: Quelltext von Website einlesen - Ähnliche Themen

1. Quelltext von Perl Modulen anzeigen/bearbeiten, geht das?

Quelltext von Perl Modulen anzeigen/bearbeiten, geht das?: Hey Leute, kurze Frage hätte ich, gibt es eine Möglichkeit an den Quelltext von eingebunden Modulen ranzukommen? Ich würde gern ein bissle...
  2. perl: Zusammenführen von Zeilen, die mit Leerzeichen beginnen.

perl: Zusammenführen von Zeilen, die mit Leerzeichen beginnen.: Hallo, Hintergrund: Das LDIF-Format trennt Zeilen, die größer als 80 Zeichen sind und schreibt in die nächste Zeile ein Leerzeichen. Beispiel:...
  3. perl Hochkommata um Worte im String einfügen?

perl Hochkommata um Worte im String einfügen?: Hallo, $attributes=' cn dn uid ' wie fasse ich alle Worte in Hochkommata, so dass $attributes=' "cn" "dn" "uid" ' ist? Danke Tom
  4. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  5. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden