PERL: Installieren von RRDs.pm schlägt fehl

Diskutiere PERL: Installieren von RRDs.pm schlägt fehl im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich versuche gerade RRDs.pm zu installieren um anschließende die Applikation Mailgraph zu verwenden. ich habe erfolgreich...

1. #1 pc-nico, 09.06.2008
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

Hallo,

ich versuche gerade RRDs.pm zu installieren um anschließende die Applikation Mailgraph
    zu verwenden.

ich habe erfolgreich rrdtool-1.2.27 compeliert und installiert... danach kann man
    aus den Sourcen vom rrdtool das shared Perl Modul installieren...leider schlägt dies
    mit folgender Meldung fehl:

Code:
    [root@server perl-shared]# perl Makefile.PL
    Writing Makefile for RRDs
    [root@server perl-shared]# make test
    gcc -c  -I../../src -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE -fno-strict-aliasing -pipe -Wdeclaration-after-statement -I/usr/local/include -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -I/usr/include/gdbm -O2 -g -pipe -Wall -Wp,-D_FORTIFY_SOURCE=2 -fexceptions -fstack-protector --param=ssp-buffer-size=4 -m32 -march=i386 -mtune=generic -fasynchronous-unwind-tables   -DVERSION=\"1.2027\" -DXS_VERSION=\"1.2027\" -fPIC "-I/usr/lib/perl5/5.8.8/i386-linux-thread-multi/CORE"  -DPERLPATCHLEVEL=8 RRDs.c
    RRDs.c: In Funktion »XS_RRDs_xport«:
    RRDs.c:428: Warnung: Variable »targ« wird nicht verwendet
    RRDs.c:427: Warnung: Variable »RETVAL« wird nicht verwendet
    RRDs.xs:332: Warnung: Variable »row_cnt« wird nicht verwendet
    Running Mkbootstrap for RRDs ()
    chmod 644 RRDs.bs
    rm -f blib/arch/auto/RRDs/RRDs.so
    gcc  -shared -O2 -g -pipe -Wall -Wp,-D_FORTIFY_SOURCE=2 -fexceptions -fstack-protector --param=ssp-buffer-size=4 -m32 -march=i386 -mtune=generic -fasynchronous-unwind-tables -L/usr/local/lib RRDs.o -L../../src/.libs/  -lrrd  -o blib/arch/auto/RRDs/RRDs.so      \
               -lm -lpng -lz -lfreetype     \

chmod 755 blib/arch/auto/RRDs/RRDs.so
    cp RRDs.bs blib/arch/auto/RRDs/RRDs.bs
    chmod 644 blib/arch/auto/RRDs/RRDs.bs
    PERL_DL_NONLAZY=1 /usr/bin/perl "-MExtUtils::Command::MM" "-e" "test_harness(0, 'blib/lib', 'blib/arch')" t/*.t
    t/base....Can't load '/root/mailgraph-1.14/rrdtool-1.2.27/bindings/perl-shared/blib/arch/auto/RRDs/RRDs.so' for module RRDs: librrd.so.2: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/lib/perl5/5.8.8/i386-linux-thread-multi/DynaLoader.pm line 230.
     at t/base.t line 20
    Compilation failed in require at t/base.t line 20.
    BEGIN failed--compilation aborted at t/base.t line 20.
    t/base....dubious
            Test returned status 2 (wstat 512, 0x200)
    DIED. FAILED tests 1-7
            Failed 7/7 tests, 0.00% okay
    Failed Test Stat Wstat Total Fail  Failed  List of Failed
    -------------------------------------------------------------------------------
    t/base.t       2   512     7   13 185.71%  1-7
    Failed 1/1 test scripts, 0.00% okay. 7/7 subtests failed, 0.00% okay.
    make: *** [test_dynamic] Fehler 2

kann mir jemand vllt einen Tipp geben? Die besagten Dateien existieren....

Thema:

PERL: Installieren von RRDs.pm schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

PERL: Installieren von RRDs.pm schlägt fehl - Ähnliche Themen

1. activeperl lässt sich nicht installieren...

activeperl lässt sich nicht installieren...: hallo, ich lerne mit perl zu programmieren und will auf linux umsteigen, da ich leider noch windows xp benutze. was kann ich machen?
  2. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  3. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  4. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  5. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....