Perl-cgi bringt Fehlercode 65280 - php nicht

mathiko

mathiko

Konix
Hallo,

ich bin von Mandriva2006 auf Mandriva2007 umgestiegen und jetzt funktioniert mein Perl-CGI-Script nicht mehr 100%ig!

Problem-Beschreibung:
Ich habe eine Batchdatei (Perl-Script) auf der Betriebssystemebene, welches dem User Webserver (apache) gehört. Starte ich vom Browser aus ein Perl-CGI mit
my $rc=system($batchdatei),
dann ist der Returncode = 65280 , d.h. die Batchdatei wurde NICHT ausgeführt.

Starte ich die Batchdatei auf Betriebssystemebene, funzt alles wunderbar. UND jetzt kommts: Starte ich den gleichen Systemaufruf aus einem PHP-Script mit
system($batchdatei)
funktioniert das AUCH. Komisch, das Problem kann also nicht an fehlenden Rechten liegen.
Ich kann aber auch nicht einfach auf PHP umsteigen. Selbst wenn, könnte ich nicht so lange schlafen, bis ich weiß, wo der Wurm ist.
Die /var/log/httpd/error_log gibt auch keinen Hinweis.

Wo ist der Wurm? Stimmt die httpd-config des cgi-bin nicht? Ditt ging doch früher immer, verdammte Sch...!
<Directory /apache/share/cgi-bin>
AllowOverride All
Options ExecCGI FollowSymLinks
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>


Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke,
MathiKo
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

der Fehler lag doch tatsächlich wieder einmal beim Entwickler ;-)

Kaum macht man die Batchdatei richtig, funzt ditt auch mit dem CGI-Script. Nur Schade um die 3h Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur wer der Entwickler war(ist). ;)
BTW Die Bezeichnung Batchdatei für ein Perlscript ist schon sehr seltsam...

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Probleme mit virtual hosts

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Starten von Apache2 in Kubuntu

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

fcgi nimmt kein PHP

Zurück
Oben