Perl auf SAT-Receiver

Diskutiere Perl auf SAT-Receiver im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hello, ich habe bereits erfolgreich "Apache/2.0.44" und "PHP Version 4.3.0" laufen. Leider habe ich Probleme beim Perl :hilfe2: Ich habe...

  1. eriche

    eriche Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    ich habe bereits erfolgreich "Apache/2.0.44" und "PHP Version 4.3.0" laufen.
    Leider habe ich Probleme beim Perl :hilfe2:

    Ich habe folgendes Script zwecks Testing in "httpd\htdocs" abgelegt

    Code:
    #!/hdd/opt/perl/bin/perl -d
    
    use strict;
    
    print "Content-type: text/html\n\n";
    print '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">', "\n";
    print "<html><head><title>Test-Ausgabe</title></head><body>\n";
    print "<h1>Hurra, es klappt!</h1>\n";
    print "</body></html>\n";
    
    $Zahl = 42;
    $Quadrat = $Zahl * $Zahl;
    print "Das Quadrat von ", $Zahl, " = ", $Quadrat, "\n";
    zurück bekomme ich :think:

    Code:
    #!/hdd/opt/perl/bin/perl -d use strict; print "Content-type: text/html\n\n"; print '', "\n"; print "\n"; print "
    Hurra, es klappt!
    \n"; print "\n"; $Zahl = 42; $Quadrat = $Zahl * $Zahl; print "Das Quadrat von ", $Zahl, " = ", $Quadrat, "\n"; 
    Schaut so aus, als würde die *.pl Datei vom Apache interpretiert werden!

    Was kann ich machen ?(

    Gruß erich
     
  2. #2 Ferchault, 10.12.2007
    Ferchault

    Ferchault Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    localhost
    Wie wäre es mit
    Code:
    AddHandler cgi-script cgi pl
    
    in der httpd.conf und einem
    Code:
    Options +ExecCGI
    für den zugehörigen Ordner?
     
  3. eriche

    eriche Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AddHandler leuchtet mir ein!

    Jedoch kann ich nichts mit

    anfangen - kannst du erklären wo bzw. was ich da machen soll?

    Gruß Erich
     
Thema:

Perl auf SAT-Receiver

Die Seite wird geladen...

Perl auf SAT-Receiver - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

    Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  2. Perl 6 offiziell vorgestellt

    Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  3. Perl: 20 Jahre CPAN

    Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  4. Perl 5.22.0 freigegeben

    Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....
  5. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

    [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...