Performance

W

winny

Mitglied
Hallo zusammen,

eine kleine Frage :-)

habe Suse10 (Standardinstallation), Duron 1800, 1 GB Arbeitspeicher.

1. Mein Arbeitsspeicher ist ständig zu ca . 90% belegt, der Prozessor ca 15 - 20% ausgelastet. es läuft nach meinem Wissen nur Samba, Amarok und sonst nichts.

2. Kopiere ich von einer angeschlossenen USB Platte mehrere mp3 die eine Umfang von etwas 10 GB haben, bleibt alles stehen, Speicher ganz voll, Prozessor bei ca 100%

Hatte vorher nur 512 MB da war das gleiche. Wie kann ich unter Linux die Performance optimieren? Was kann ich abstellen?

Gruß

Winny
 
Das mit dem Arbeitsspeicher ist normal, denn freier Speicher ist verschwendeter Speicher, du wirst mit "free -m" feststellen, dass der Großteil des Speichers nur "gecached" ist.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Läuft Ubutu auf diesem Laptop?!

fragen zu fileserver /nas/hardware etc...

NAS Fileserver unter SuSe10, viele Fragen !

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben