Pentium M vs. Celeron M

Diskutiere Pentium M vs. Celeron M im Mobile / PDA / Notebook Forum im Bereich Hardware; Hi, steh gerade vor der Aufgabe für ne Firma ein Notebook für Präsentationen zu finden, welches deutlich unter 1000€ kosten sollte. Bin...

  1. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,

    steh gerade vor der Aufgabe für ne Firma ein Notebook für Präsentationen zu finden, welches deutlich unter 1000€ kosten sollte.

    Bin gerade beim IBM Thinkpad R50e UR0BYGE hängen geblieben, welches aber über einen Celeron M Prozessor verfügt.

    Nun meine Frage: Kennt jemand die Performanceunterschiede zwischen Pentium M und Celeron M? Hat jemand schonmal an einem Celeron M Notebook gearbeitet? Spart man da an der falschen Stelle? Hab bisher bei Google und in anderen Foren noch keine richtige Antwort dazu bekommen. Mir ist klar, dass der Pentium M schnell ist (hatte ja selbst einen ;)), aber das wäre für das Einsatzgebiet fast zu viel Power. AMD im Notebook ist nicht unbedingt erwünscht ;)

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    mfg hex
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Minimal :) - Ich habe inzwischen ca. 4 Kunden die dieses Gerät gekauft haben - alle hochzufrieden.

    Den Unterschied merkst du nur in den Benchmarks ... nur die Grafikkarte is nicht die beste - aber für Internet,Office, etc. reicht die dicke aus.
     
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Das mit der Grafik ist klar!
    Hab ich mir aber fast gedacht, dass der Unterschied nicht so extrem ist!
    Ok. Dank dir mal!

    mfg hex
     
Thema:

Pentium M vs. Celeron M

Die Seite wird geladen...

Pentium M vs. Celeron M - Ähnliche Themen

  1. Pentium4 oder Celeron für einen Server?

    Pentium4 oder Celeron für einen Server?: Hallo, ich möchte aus einem Rechner einen Webserver(LAMPP) mit WLanrouter(+BIND) und Printserver bauen. Auf den Webserver greifen max. 15 Leute...
  2. Linux für Pentium I ?

    Linux für Pentium I ?: Gibt es das? Auch für einen Pentium II hätte ich gern ein Linux. Gebraucht wird nur Textverarbeitung und Kleinzeug wie zb Browser. Danke vorweg...
  3. Intel Pentium D mit oder ohne SSE3?

    Intel Pentium D mit oder ohne SSE3?: Hallo habe (mal wieder) ne kleine Frage auf die ich mit Google keine Antwort finde. Da ich in letzter Zeit gerne mal mit dem Intel C/C++...
  4. Pentium 4 3,2 Ghz auf Sockel mPGA478B - Problem!!! Hilfe erbeten...

    Pentium 4 3,2 Ghz auf Sockel mPGA478B - Problem!!! Hilfe erbeten...: Moin, also ich hab folgendes Problem, ich wollte mein schon etwas in die Jahre gekommenes Notebook etwas aufrüsten und unter anderem den...
  5. OpenSuSE 10.0 (2.6.13-15.8-smp) on Aldi MD8800 (Pentium D 830)

    OpenSuSE 10.0 (2.6.13-15.8-smp) on Aldi MD8800 (Pentium D 830): Hallo, ich versuche die openSuSE 10.0 auf dem Alsi MD8800 (Pentium D 830) ans Laufen zu bringen. Gemäß Vorschalg des Installers ist der Kernel...