Pentium M vs. Celeron M

hex

hex

Lebende Foren Legende
Hi,

steh gerade vor der Aufgabe für ne Firma ein Notebook für Präsentationen zu finden, welches deutlich unter 1000€ kosten sollte.

Bin gerade beim IBM Thinkpad R50e UR0BYGE hängen geblieben, welches aber über einen Celeron M Prozessor verfügt.

Nun meine Frage: Kennt jemand die Performanceunterschiede zwischen Pentium M und Celeron M? Hat jemand schonmal an einem Celeron M Notebook gearbeitet? Spart man da an der falschen Stelle? Hab bisher bei Google und in anderen Foren noch keine richtige Antwort dazu bekommen. Mir ist klar, dass der Pentium M schnell ist (hatte ja selbst einen ;)), aber das wäre für das Einsatzgebiet fast zu viel Power. AMD im Notebook ist nicht unbedingt erwünscht ;)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


mfg hex
 
Minimal :) - Ich habe inzwischen ca. 4 Kunden die dieses Gerät gekauft haben - alle hochzufrieden.

Den Unterschied merkst du nur in den Benchmarks ... nur die Grafikkarte is nicht die beste - aber für Internet,Office, etc. reicht die dicke aus.
 
Das mit der Grafik ist klar!
Hab ich mir aber fast gedacht, dass der Unterschied nicht so extrem ist!
Ok. Dank dir mal!

mfg hex
 

Ähnliche Themen

Gerücht: Intels Pentium-M werden mit bis zu 3,06 GHz getaktet sein

Zurück
Oben