PDC-Anmeldung auf Rechner begrenzen

Diskutiere PDC-Anmeldung auf Rechner begrenzen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, habe schon eine ganze Zeit durch die Gegend gesucht, bin aber nicht fündig geworden - und befürchte, dass das ein Zeichen dafür...

1. ehorn

ehorn Jungspund

Hallo zusammen,

habe schon eine ganze Zeit durch die Gegend gesucht, bin aber nicht fündig geworden - und befürchte, dass das ein Zeichen dafür ist, dass das, was ich möchte, mit einem Samba PDC nicht geht; oder ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich betreibe - wie gesagt - Samba als PDC in einem Netzwerk mit Windows XP-Clients. Vom vorherigen MS-Server bin ich es gewohnt, dass man beschränken kann, dass sich z.B. an einem bestimmten Client nur bestimmte User anmelden können - bzw. umgekehrt ein User sich nur an bestimmten Clients. Kann man das irgendwie auch unter Samba als PDC realisieren - und wenn ja, wie?

Danke im Voraus für jeden Tipp!

2. #2 saeckereier, 28.10.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Ja, das geht. Wenn du LDAP als Backend nutzt,kannst du dort so etwas einstellen.

Thema:

PDC-Anmeldung auf Rechner begrenzen

Die Seite wird geladen...

PDC-Anmeldung auf Rechner begrenzen - Ähnliche Themen

1. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  2. Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3

Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3: Das in Südkorea ansässige Unternehmen Hardkernel lässt auf den Odroid C1 und C1+ nun zeitgleich mit der Veröffentlichung des Raspberry Pi 3 den...
  3. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  4. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....
  5. Odroid-XU4: Einplatinenrechner mit acht CPU-Kernen

Odroid-XU4: Einplatinenrechner mit acht CPU-Kernen: Der Einplatinenrechner Odroid-XU4 soll den Vorgänger XU3 ersetzen. Die bemerkenswerte Preisreduktion gegenüber dem XU3 geht allerdings mit einer...