PCMCIA WLAN-Karte unter Knoppix 3.2

BeoWulf

BeoWulf

Doppel-As
servuz, erst mal hallo und danke für alle folgenden ratschläge.

so nun folgendes problem ich arbeits auf meinem laptop mit windows xp (nich mekkern is aus kompatibilität,weil ich bei freunden/bekannten damit arbeite) und sonst eben halt mit der knoppix 3.2. so nun hab ich folgendes prob, die normales ethernet-karte eth0 wird ja erkannt aber meine elsa wireless lan (elso vianect) karte nicht, obwohl es mitm intersil adapt. ( laut infozentrum: intersil prism2 11 mbps wireless adapter ) arbeitet, die eigendlich,so hab ichs hier im forum nachgelesen,keine probs machen sollte, nun meine frage kann ich, bzw. kann man die einstellungen editieren um das ganze von hand einzubinden, vorsicht ich bin noch linux-dau, bzw anfänger als linuxer,naja wenigsten mein rh9 server scheint so langsam zu funzen
8)

*aufhilfehoff* :D
 
ja, ich habs immer noch net geschaft und keine ahnung wie ichs auf dem lappi ans rennen bringen soll. sorry aber in der beziehun binsch halt nochn bisserl doof :D . ich würd halt wirklich gerne auch den lappi mit der knoppix nutzen können um ins funknetz bei mir zu kommen.
 
haste ne idde wie es funzen könnte, ich bin beim lesen glaubsch jedenfalls über was ähnliches gestossen und zwar das ich die config der karte editieren muss irgendwie, is das nen ansatz ?
 
Hmm also um dir das alles so zu erklären würde hier im Foren weg zu lange brauchen :D

Habe die gleich Karte unter Gentoo laufen, wie wärs wenn du ins IRC kommst, dann erklär ich dir das da :)
 
heut nicht mehr, weil ich morgen meiner tante in koblenz helf ihre neue wohnung fertig zu machen ich versuch morgen abend hinzubiegen, schon mal nen big thxs an dich
 
jo ich bin zwar morgen aufm bau bei meiner schwester, aber ich lass das notebook mal mitlaufen :)
 
Gibts für solche privatgespräche nicht die "Private Nachricht" Funktion ? :D
 
Nicht unbedingt.

Kann ja sein das einige deswegen in den IRC kommen und zuhören wollen.

Vielleicht wirds ja dann voller :(
 

Ähnliche Themen

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

Zurück
Oben