PCMCIA Karte unter Linux

D

Dorfi

Grünschnabel
Hi,

ich habe folgende Frage an euch und zwar...
ich besitze eine D-Link DGE-660 TD diese externe Netzwerkkarte verfügt über einen PCMCIA Anschluss und ich will versuchen diese Linux tauglich zu machen.
Doch ich finde weder Treiber noch anderes dazu. Für meine richtige Netzwerkkarte gibt es leida keine Treiber, wahrscheinlich liegt es daran dass ich ein Toshiba Notebook besitze. Doch extern müsste es trotzdem gehen.
Die Karte wird angeblich richtig geladen funktioniert aber net.

Bitte um schnelle Hilfe,
Greetz Dorfi :think:
 
Was sagt denn die /var/log/messages, wenn du die Karte einsteckst? Und welche Distro benutzt du? Nen paar zusaetzliche Infos waeren also nicht schlecht.
 
sry linux is net gerade meine fall lol
distribution is suse linux 10.0
wie sehe ich die?
mit vi var/log/messages???
 
Zum Beispiel oder mit cat, less, more oder du suchst mit grep gleich nach passenden eintraegen. Bitte nicht die ganze Datei hier posten, sondern nur das, was die Karte betrifft. :)
 

Ähnliche Themen

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

WLan PCMCIA und Linux + Ndiswrapper

mit WLAN PCI-Karte Belkin PCI NIC 125 HSM ins DSL-Netz

PCMCIA WLAN+USB Peripherie unter SuSe 9.1

Faq: Wlan Karten benutzen die mit Linux-ng nicht laufen !

Zurück
Oben