pcmcia, hotplug startet Karte nicht

Diskutiere pcmcia, hotplug startet Karte nicht im Mobile / PDA / Notebook Forum im Bereich Hardware; Ich versuche gerade eine Linksys WPC54G Karte (pcmcia) unter Suse 8.2 Kernel 2.4.20-4GB zum laufen zubekommen. die karte wird beim booten als...

  1. ezrael

    ezrael ---

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade eine Linksys WPC54G Karte (pcmcia) unter Suse 8.2 Kernel 2.4.20-4GB zum laufen zubekommen.

    die karte wird beim booten als hotplug initialisiert und beim einstecken wird ifup scheinbar nicht aufgerufen.
    wenn ich in der ifcfg-eth-pcmcia die Startmode auf manual setzte und die Karte mit ifup eth-pcmcia starten will bekomme ich folgende meldung:
    Could not get a valid interface name: -> skipped

    ifconfig und iwconfig liefern nix von der Karte...

    wer weiß rat?
     
Thema:

pcmcia, hotplug startet Karte nicht

Die Seite wird geladen...

pcmcia, hotplug startet Karte nicht - Ähnliche Themen

  1. PCMCIA vs. hotplug/udev

    PCMCIA vs. hotplug/udev: Hi, von Debian her kenn ich es, dass mit nem 2.6er Kernel das pcmcia-Paket nicht mehr gebraucht wird, da die PCMCIA-Karten nun über...
  2. CardBus / PCMCIA will nicht.

    CardBus / PCMCIA will nicht.: Auf meinem neuen Notebook will der CardBus Slot nicht so wie ich... lspci gibt mir nichtmal einen CardBus Controller oder ähnliches aus, daher...
  3. PCMCIA-WLan Karte für iBook

    PCMCIA-WLan Karte für iBook: Ola! Ich suche eine PCMCIA W-Lan Karte, die ich in mein schönes G3 900 MHz iBook verbauen kann. Natürlich könnte ich mir eine Airport...
  4. hsdpa faehige pcmcia card

    hsdpa faehige pcmcia card: hsdpa faehige Expresscard HI Leute ! Ich bin auf der Suche nach einer hsdpa faehigen pcmcia card ! Ich habe ein Lenovo T60 und nutze Ubuntu...
  5. Ubuntu + Thinkpad + USB 2.0 PCMCIA Karte

    Ubuntu + Thinkpad + USB 2.0 PCMCIA Karte: Hi Leute, ich wollte euch mal kurz erklären, was mein Problem ist und hoffe jemand hat vll ne Ahnung. Also ich hab mir vor längerer Zeit mal...