PCMCIA HDD 5GB als / ?

theborg

theborg

KBitdefender Programierer
Hi ich hab nen kleines problem ich wolte am laptop mir linux instaliren da die festplatte nicht so gross ist und win auch drauf laufen soll wolte ich linux auf einer PCMCIA HDD instaliren die instalation klapte auch auf hda2 ist /boot mit 40mb und auf der pcmcia platte / und swap nur leider bootet der rechner nicht da er die pcmcia platte nicht findet ich nehme mal an weil der das pcmcis modul zu dem zeitpunkt noch nicht geladen hat hat einer vileicht ne ideh wie ich das hinbekomme ?
 
Entweder baust du dir einen Kernel, in dem du die notwendigen Treiber fuer deinen Rechner fest einbindest, oder du packst die entsprechenden Module in die initrd.
 
oder du könntest auch google bemühen...und das was kollege theton vorgeschlagen hat, nachzulesen :]
 
etwas off-topic, die idee ist ja nicht schlecht, nur ist die pcmcia hd nicht etwas lahm für solche zwecke?
 

Ähnliche Themen

Fileserver LVM post mortem

Grub Error 22 & 17

komme auf eine Partition nicht mounten

Meine Distri spielt verrückt !

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben