PCLinuxOS P.92 - Finales Deutsches DVD ISO

chiefadri

chiefadri

*******
Seit dem 19.03.2006 die erste deutsche finale PCLinuxOS P.92er Version zum Download zur Verfügung. "Final" heißt in diesem Fall, dass es eine finale deutschsprachige Fassung der Preview .92 ist - also keine offizielle Finale PCLinuxOS Version von Texstar !

* Paketstand/Style wie die Orginale 0.92 (orginal en)
* Alle 1042 reinstallierbaren Pakete wurden reinstalliert, so dass auch sämtlichen Konsolen-Programme auf deutsch sind
* Dazu gekommen sind: OpenOffice 2.02(komplett), streamripper, Abiword(komplett), frozen-bubble, maelstorm, flphoto, wine-0.9.10, qemu (+dkms-kqemu), kismet, aircrack, airsnort, mountloop, avidemux, skype, nfs-utils, madwifi .......



* Update vom Premiumserver wurde vollzogen am 18.03.2006
* Der Kernel ist der 2.6.12-oci6 (der macht die wenigsten Probleme)
* lokalisiert wurden: kde(3.5.1), firefox(1.5.0.1), OpenOffice, Koffice, Scribus, Synaptic, ...
* Desktop Link auf deutsches wiki wurde noch hinzugefügt, sowie das deutsche Install-howto-pdf und eine PCMCIA Hilfe (das macht noch etwas Probleme und lässt sich von meiner Seite her nicht beheben)
* apt-get auto-completion wurde intigriert, so brauch man nur noch 'apt-get install kern[TAB]' (TAB Taste drücken) um alle Pakete angezeigt zu bekommen die mit 'kern' anfrangen

TIP: Die LiveCD am besten mit dem Startkommando "livecd keyb=de" starten.

TIP: Zum installieren der Grafikkarten - 3D Treiber, bitte einen Blick
in das Wiki http://www.pclinuxos.de/wiki2/index.php?title=Grafikkarten_%28Treiber%29_konfigurieren
werfen (new user guide), dort sind viele nützliche Tips vermerkt!

TIP: Mit k3b brennen, dazu im k3b unter "Tools" > "Burn DVD ISO Image" nutzen.

TIP: Um VMware zu laufen zu bringen bracht man den vmware-any-any patch (einfach mal im google eingeben)


Und hier gibt es das finale ISO http://pclinuxos.0bock.info/pclinuxos-p92-18mar2006-de-DVD.iso


www.pclinuxos.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben