PCIe x1 auf vier PCI Extender

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,

ich habe auf meinem Board leider nur 2 PCI-Steckplätze, und hätte gerne mehr ... nun habe ich das hier gefunden, eine Erweiterungskarte die aus einem PCIe x1 Steckplatz 4 PCI Steckplätze zur verfügung stellt. Nur steht da ständig etwas von Client- und Host-System ... ich habe aber nur ein system, das gerne mehr PCI-Steckplätze hätte.

Kennt jemand solche Karten und kann etwas dazu sagen ?

Danke !
 
Hallo,

also mit Host und Client System sind da nicht unterschiedliche Systeme gemeint sondern nur eine Differenzierung zwischen deinem Motherboard und den neuen PCI Steckplätzen ;-)

Ich kenne solche Karten aber nur als Riser Card um normale Karten in Low Profil Gehäuse unter zu bringen.

LG

Duester
 
naja, riser cards sind soweit ich weiss eigentlich karten, mit denen pci-karten horizontal eingebaut werden können ... aber ist eigentlich egal, ich suche nur etwas, mit dem ich mehr pci-karten verbauen kann.
 
naja, riser cards sind soweit ich weiss eigentlich karten, mit denen pci-karten horizontal eingebaut werden können ... aber ist eigentlich egal, ich suche nur etwas, mit dem ich mehr pci-karten verbauen kann.

Es gibt da ziemlich viele Arten und BUS Systeme auf denen die Aufsetzen. In alten Desktops von Dell hab ich Bussysteme gesehen die ich nicht kannte (kein ISA, PCI, AGP) die über eine Riser Card auf 2 oder mehr PCI gebracht wurden ebenso kenn ich aus 19" Servern Riser Cards die PCI-E 16x auf 2 PCI-E 8x bringen.
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

xrandr: cant open display

Stromversorgung bei PCI-e Steckplatz und Gesamtverbrauch

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Zurück
Oben