PCI-Programmierung unter Unix

Diskutiere PCI-Programmierung unter Unix im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.

  1. #1 engineer, 22.06.2009
    engineer

    engineer HW/SW-Entwickler

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.
     
  2. #2 bitmuncher, 23.06.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Foren Gott

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    3
  3. #3 Krotti, 24.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    Krotti

    Krotti Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich mit Programmierbarer Logik (FPGA und VHDL) auch beschäftigst bzw. beschäftigen willst, dann wäre vielleicht diese Karte was für dich:

    Edit:
    Foto (Hotlink) entfernt.


    Der Preis ist mit 150 € (XC3S400) bzw. 195 € (XC3S1500) imho auch akzeptabel.

    Weitere Informationen (Schaltplan, User Manual, etc.) findest du unter dieser Seite:
    http://www.enterpoint.co.uk/moelbryn/raggedstone1.html

    Hier gibt es auch ein (Beipiel-)Projekt: http://projects.varxec.net/raggedstone1

    Implementation eines PCI Cores von opencores.org in VHDL inklusive Linux (Beispiel-)Treiber.
     
  4. #4 engineer, 14.05.2017
    engineer

    engineer HW/SW-Entwickler

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Falls den thread jemand findet: Ein aktuelleres System für PCI(e) wäre das AC 701 von Avnet. Hat einen Artix 200 drauf und ist bis auf die PCI-Funktionen auch komplett frei programmierbar. Für einen PCIe Core müsste man was kaufen oder selber schreiben.
     
Thema:

PCI-Programmierung unter Unix

Die Seite wird geladen...

PCI-Programmierung unter Unix - Ähnliche Themen

  1. 2 Ordner unter wget kopieren

    2 Ordner unter wget kopieren: Moin, ich habe vor kurzem Bekanntschaft mit dem Befehl wget gemacht und bin relativ begeistet. Einzelne Dateien kann ich von einem Server ohne...
  2. Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

    Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner: Hallo! Leider bin ich kein Spezialist unter Linux oder Samba. Ich muss hier einen alten Linux Samba Server als Fileserver für einen neuen Windows...
  3. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  4. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  5. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...