PCI-Programmierung unter Unix

Diskutiere PCI-Programmierung unter Unix im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.

1. #1 engineer, 22.06.2009
    engineer

engineer HW/SW-Entwickler

Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.

2. #2 bitmuncher, 23.06.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

3. #3 Krotti, 24.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    Krotti

Krotti Foren As

Wenn du dich mit Programmierbarer Logik (FPGA und VHDL) auch beschäftigst bzw. beschäftigen willst, dann wäre vielleicht diese Karte was für dich:

Edit:
    Foto (Hotlink) entfernt.

Der Preis ist mit 150 € (XC3S400) bzw. 195 € (XC3S1500) imho auch akzeptabel.

Weitere Informationen (Schaltplan, User Manual, etc.) findest du unter dieser Seite:
    http://www.enterpoint.co.uk/moelbryn/raggedstone1.html

Hier gibt es auch ein (Beipiel-)Projekt: http://projects.varxec.net/raggedstone1

Implementation eines PCI Cores von opencores.org in VHDL inklusive Linux (Beispiel-)Treiber.

4. #4 engineer, 14.05.2017
    engineer

engineer HW/SW-Entwickler

Falls den thread jemand findet: Ein aktuelleres System für PCI(e) wäre das AC 701 von Avnet. Hat einen Artix 200 drauf und ist bis auf die PCI-Funktionen auch komplett frei programmierbar. Für einen PCIe Core müsste man was kaufen oder selber schreiben.

Thema:

PCI-Programmierung unter Unix

Die Seite wird geladen...

PCI-Programmierung unter Unix - Ähnliche Themen

1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  3. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...