PCI-Programmierung unter Unix

engineer

engineer

HW/SW-Entwickler
Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.
 
Wenn du dich mit Programmierbarer Logik (FPGA und VHDL) auch beschäftigst bzw. beschäftigen willst, dann wäre vielleicht diese Karte was für dich:

Edit:
Foto (Hotlink) entfernt.


Der Preis ist mit 150 € (XC3S400) bzw. 195 € (XC3S1500) imho auch akzeptabel.

Weitere Informationen (Schaltplan, User Manual, etc.) findest du unter dieser Seite:
http://www.enterpoint.co.uk/moelbryn/raggedstone1.html

Hier gibt es auch ein (Beipiel-)Projekt: http://projects.varxec.net/raggedstone1

Implementation eines PCI Cores von opencores.org in VHDL inklusive Linux (Beispiel-)Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls den thread jemand findet: Ein aktuelleres System für PCI(e) wäre das AC 701 von Avnet. Hat einen Artix 200 drauf und ist bis auf die PCI-Funktionen auch komplett frei programmierbar. Für einen PCIe Core müsste man was kaufen oder selber schreiben.
 

Ähnliche Themen

Verbindung zwischen /opt/{appdir} und /ext/opt/{appdir}

Unix: Zeile aus ManSeite kopieren

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

Frage zu altem Unix

Zurück
Oben