PCI-Programmierung unter Unix

Diskutiere PCI-Programmierung unter Unix im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.

  1. #1 engineer, 22.06.2009
    engineer

    engineer HW/SW-Entwickler

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.
     
  2. #2 bitmuncher, 23.06.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
  3. #3 Krotti, 24.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    Krotti

    Krotti Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich mit Programmierbarer Logik (FPGA und VHDL) auch beschäftigst bzw. beschäftigen willst, dann wäre vielleicht diese Karte was für dich:

    Edit:
    Foto (Hotlink) entfernt.


    Der Preis ist mit 150 € (XC3S400) bzw. 195 € (XC3S1500) imho auch akzeptabel.

    Weitere Informationen (Schaltplan, User Manual, etc.) findest du unter dieser Seite:
    http://www.enterpoint.co.uk/moelbryn/raggedstone1.html

    Hier gibt es auch ein (Beipiel-)Projekt: http://projects.varxec.net/raggedstone1

    Implementation eines PCI Cores von opencores.org in VHDL inklusive Linux (Beispiel-)Treiber.
     
  4. #4 engineer, 14.05.2017
    engineer

    engineer HW/SW-Entwickler

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Falls den thread jemand findet: Ein aktuelleres System für PCI(e) wäre das AC 701 von Avnet. Hat einen Artix 200 drauf und ist bis auf die PCI-Funktionen auch komplett frei programmierbar. Für einen PCIe Core müsste man was kaufen oder selber schreiben.
     
Thema:

PCI-Programmierung unter Unix

Die Seite wird geladen...

PCI-Programmierung unter Unix - Ähnliche Themen

  1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  3. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...