PCBSD Installationsproblem

FlyingHuman

FlyingHuman

linux user
Nabend,

bei der Installation von PCBSD(/FreeBSD) hängt sich mein Rechner noch bevor dem sysinstall - Programm auf X(

Ich habe die CD runtergeladen, von dem iso die md5 geprüft, gebrannt, von der cd die md5 geprüft -> stimmt alles. Beim Hochfahren kommt das Bootmenü von der CD und danach gehts auch noch etwas weiter, bis zur Erkennung von den Festplatten/Optischen Laufwerken. Da ist Schluss.

ich habe dieselbe CD in ner Virtuellen Maschine getestet, da funktionierte sie einwandfrei. Da kann ich jetzt auch genau sagen wo sich mein System aufhängt: 1 Schritt VOR "trying to mount root ..."...

Nun hab ich auch schon alle Bootoptionen durchprobiert und nix hat geholfen.. Hardware abgeklemmt hab ich auch.. auch keine Verbesserung. Bei Verbose-Logging scheint er Probleme mit meinen SATA-Festplatten zu haben (silicon check failed oder so ähnlich). (Mainboard: Asus A7N8X Deluxe, 2x SATA, 1x IDE HDD, 2x DVD IDE)

Ich kann aber die Platten auch nicht abklemmen, da darauf das PCBSD kommen soll.

Frage: Kann ich das PCBSD von Linux aus per chroot installieren (und wenn dann wie?) oder habt ihr andere Lösungsvorschläge für mich?

Bin für jede Antwort Dankbar,

MfG
Fly
 

Ähnliche Themen

Fedora-Installaer erkennt SATA-Festplatte nicht.

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben