PCBSD Installationsproblem

Diskutiere PCBSD Installationsproblem im FreeBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Nabend, bei der Installation von PCBSD(/FreeBSD) hängt sich mein Rechner noch bevor dem sysinstall - Programm auf X( Ich habe die CD...

1. #1 FlyingHuman, 17.02.2007
    FlyingHuman

FlyingHuman linux user

Nabend,

bei der Installation von PCBSD(/FreeBSD) hängt sich mein Rechner noch bevor dem sysinstall - Programm auf X(

Ich habe die CD runtergeladen, von dem iso die md5 geprüft, gebrannt, von der cd die md5 geprüft -> stimmt alles. Beim Hochfahren kommt das Bootmenü von der CD und danach gehts auch noch etwas weiter, bis zur Erkennung von den Festplatten/Optischen Laufwerken. Da ist Schluss.

ich habe dieselbe CD in ner Virtuellen Maschine getestet, da funktionierte sie einwandfrei. Da kann ich jetzt auch genau sagen wo sich mein System aufhängt: 1 Schritt VOR "trying to mount root ..."...

Nun hab ich auch schon alle Bootoptionen durchprobiert und nix hat geholfen.. Hardware abgeklemmt hab ich auch.. auch keine Verbesserung. Bei Verbose-Logging scheint er Probleme mit meinen SATA-Festplatten zu haben (silicon check failed oder so ähnlich). (Mainboard: Asus A7N8X Deluxe, 2x SATA, 1x IDE HDD, 2x DVD IDE)

Ich kann aber die Platten auch nicht abklemmen, da darauf das PCBSD kommen soll.

Frage: Kann ich das PCBSD von Linux aus per chroot installieren (und wenn dann wie?) oder habt ihr andere Lösungsvorschläge für mich?

Bin für jede Antwort Dankbar,

MfG
    Fly

Thema:

PCBSD Installationsproblem

Die Seite wird geladen...

PCBSD Installationsproblem - Ähnliche Themen

1. Pcbsd

Pcbsd: Ich hab mir PCBSD 1.3 gedownloadet, weil ich mit 1.2 gute Erfahrungen hatte jetzt kommen jede Sekunde eine Fehlermeldung vom KDE-Dämon! Ich kann...
  2. Ubuntu und PcBsD

Ubuntu und PcBsD: HI, Ich habe gestern das neue Ubuntu (Edgy Eft) installiert. Es lief der Bootloader LiLo mit dem zweiten Betriebssystem WinXP. Heute habe ich...
  3. PCBSD - Hilfe gesucht

PCBSD - Hilfe gesucht: Hallo, ich habe ein Problem mit PCBSD. Das basiert ja auf FreeBSD 6 und ich hoffe hier Hilfe zu finden. 1. PCBSD installiert - alles läuft...
  4. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  5. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...