pC während aktualisierung abgeschaltet...

T

ThE-FiSH

Mitglied
hi,

ich habe gestern versucht von Kubuntu 6.10 zu updaten, als er dann die Pakete installierte brach ich nach zwei Stunden darauf warten das er Kubuntu desktop vorbereitet wird ab... ich dachte die anderen Pakete kann ich alle am nächsten Tag updaten... Denkste! ich versuche das System zu booten und da strömen mir Fehler entgegen: Unknown Stanza: tty1 Unknown Stanza: tty2 Unknown Stanza: tty3 usw... obwohl der Kernel und so weiter schon upgedatet waren! auf einem anderem PC startete der X-server während des upgrades neu... allerdings weiß ich noch nicht ob der jetzt auch unbrauchbar geworden ist...

so, was soll ich jetzt tun? das system neu aufsetzen geht nicht zu viele wertvolle daten und konfigurationen... ich hab per Windows Lese/schreibzugriff auf dei Partitionen...
 
hast du eine konsole? bleibt der rechner mit einem kernelpanic stehen?
was steht in der xorg.conf?


wenns nur um die daten geht, die kannst du auch über die konsole sichern.
 
hast du eine konsole? bleibt der rechner mit einem kernelpanic stehen?
was steht in der xorg.conf?


wenns nur um die daten geht, die kannst du auch über die konsole sichern.

kein kernel-panic..

ich kann nicht auf die xorg.conf nicht zugreifen... irgendwas stimmt mit dem treiber nicht... Recovery Mode bleibt bei Setting up konsole and keymapping hängen... edit: noch ne Fehlermeldung: udevd [1995]: add_to_rules: PHYSDEV* values are deprecated and will be removed from a future Kernel, please fix it in /etc/udev/rules.d/40-permissions.rule:17

und dass ewin paar mal

FSCK(1.40-WIP) sagt : /dev/hda4: Superblock last write time is in the future. FIXED.

aber das bei jedem start

kann es sein dass der ext2 Treiber deswegen spinnt (ext2ifs nutz ich )
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kein kernel-panic..

ich kann nicht auf die xorg.conf nicht zugreifen... irgendwas stimmt mit dem treiber nicht... Recovery Mode bleibt bei Setting up konsole and keymapping hängen... edit: noch ne Fehlermeldung: udevd [1995]: add_to_rules: PHYSDEV* values are deprecated and will be removed from a future Kernel, please fix it in /etc/udev/rules.d/40-permissions.rule:17

und dass ewin paar mal

FSCK(1.40-WIP) sagt : /dev/hda4: Superblock last write time is in the future. FIXED.

aber das bei jedem start

kann es sein dass der ext2 Treiber deswegen spinnt (ext2ifs nutz ich )


und noch n edit: ich hab hier folgende livecds: sidux(so was wie debian) Ubuntu 6.10 INSERT Knoppix 5.1.1...

noch ein edit: der andere PC ist jetzt auchgecrasht... habe Knoppix gebootet und habe schreibzugriff auf die Linux Partition... gibt es nicht eine art "reparier"-funktion wie bei XP?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab die kiste formatiert... die probs wurden immmer schlimmer... hab das alte Dateisystem als /home eingehängt funktioniert das?
wenn das system noch viel besser ausgebaut gewesen wäre... wie kann man schon die runlevels wieder installiern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja je nach dateisystem gibt es reiserfck für reiserfs oder fck für ext(x) dateisysteme.

für die funktionialität verweise ich mal auf die manpage.
 
Zurück
Oben