PC hängt sich beim Starten auf - "Kernel Panic"

J

jaguard

Grünschnabel
Hallo Leute

Ich hab ein kleines bis mittelgroßes Problem: Unser PC hängt sich beim Starten auf, es kommt eine Fehlermeldung "Kernel panic - not syncing: Fatal exception in interrupt", darüber noch ein Fehlercode.
Wenn ich den PC dann ausmache und wieder an, dann bootet er ganz normal, ohne Probleme. Wenn er dann aber eine Weile aus war und ich ihn dann anmache, dann kommt wieder der Fehler.
Momentan läuft Fedora 9 darauf, mit allen Updates, vorher hatte ich Xubuntu und Ubuntu probiert, bei beiden ist das gleiche Problem.

Ich weiß, dass die Auskünfte ein bisschen mager sind, aber ich weiß auch nicht genau, was ich jetzt hier posten soll, wo die Bootmeldungen gespeichert sind usw.

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen :)
 
Danke für die schnelle Antwort, bei mir gibt es eine boot.log, die ist aber leer. Dafür habe ich eine Datei namens "messages" gefunden, vielleicht hilft das ja weiter.
http://rafb.net/p/N2hXbU43.html
 
UPDATE:

rafb löscht die Pastes leider nach 24 Stunden, hier jetzt nochmal die /var/log/messages, hab jetzt nur das von heute rausgenommen.

Würde mich freuen, wenn jemand mir irgendwie helfen könnte ;)
 

Anhänge

  • messages.txt
    88,3 KB · Aufrufe: 11

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Beim Erststart hängts

Centos5 Kernel panic

Kernel panic nach Kompilierung

Gespenstisch-Systeme starten nicht

Zurück
Oben