pc bootet nicht- nur lange bieptöne

/\5P/\5|/\

/\5P/\5|/\

Foren As
Hi,

Ich hab mal nen pc aus alten Bauteilen zusammengebaut. Aber alle Komponenten sollen kompatibel sein. Wenn ich den PC anmache, dann erscheint kein Bild und der Lautsprecher gibt nur lange Bieptöne von sich. Es ist ein Abit KG7 Mainboard mit einem Phoenix Bios. Leider konnte ich die Bieptonfolge nicht bei dem Biepton-Codes nicht finden. Weiß einer von euch Rat?
 
nochmal alles checken und RAM in verschiedenen Slots ausprobieren ist bei solchen Problemen normalerweise hilfreich.
 
Das habe ich alles bereits gemacht. Das komische ist, dass, als ich einen andere Grafikkarte eingebaut habe, das System gebootet hat. Es wurde aber nur halb so viel RAM angezeigt. Knoppix startete problemlos. Als ich den computer aber ausgeschaltet habe, gings beim nächsten Versuch wieder nicht
 
Danke für die Antworten. Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Die RAM-Riegel waren irgendwie nicht vollständig drin. Hab nen bissle daran rumgewackelt und in der Mitte etwas stärker gedrückt und schließlich hats geklappt. :D
 
Danke für die Antworten. Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Die RAM-Riegel waren irgendwie nicht vollständig drin. Hab nen bissle daran rumgewackelt und in der Mitte etwas stärker gedrückt und schließlich hats geklappt. :D
tja, sowas hat mich schon mal ein Mainboard gekostet :(
jez muss ich mich mit so nem drecks Asus A8R-MVP abegeben das überhaupt nicht will...
 
genauere alalyse der anzahl und dauer der "piep" töne hätte schnell auf fehlenden/defekten huptspeicher hingewiesen!
 
genauere alalyse der anzahl und dauer der "piep" töne hätte schnell auf fehlenden/defekten huptspeicher hingewiesen!

Ne. Ich hatte ja eine Tabelle mit der Bedeutung der Bieptöne von Phönix- Bios zur Verfügung. Allerdings wurde eine unbekannte Biepfolge vom Lautsprecher ausgegeben. Es waren nur lange Bieps in einer monotonen Folge. Außerdem hörten die Bieps auch niemals auf. Ich hab sie zwar gezählt, aber ab dem 20. Biep hab ich aufgehört.
 
sry hab schlampig gelesen!

aber gut zu wissen das phoenix monoton 20 und mehr ram problem ist!
 
Aus "Award BIOS Beep Codes":

Code:
Repeating (Endless loop) - Memory error - Bad memory or bad connection

Award und Phoenix haben fusioniert... :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Bios bootet kein AHCI?

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

nfs, rpc und automount

Zurück
Oben