pc bauen

M

Minime

Hallo, ich will mir nen neuen PC zusammen bauen, und mal eure Meinung haben.
Hier die Daten: Gigabyte ga ma770-ds3
AMD Athlon 64 X2 4450e boxed
Samsung mit 200GB
RAM mit 2GB

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Board und kann es empfehlen oder nicht?
 
Mb

Hallo


@ Rimu schrieb


Kannst du das mal qualifizieren

Kommt darauf an, wofür der TE das Komplettteil braucht, die CPu ist schon mal ok, wenig Strom#verbrauch afaik um die 45-49 watt, bei 2x 2.3Ghz ??.


Wenn man nicht tagelang kodiert oder rendert, reicht das allemal.

Ich würde aber eher ein Abit vorziehen z.B.A-S78HD, A-S78H oder gar A-N78GS.

mfg
schwedenmann
 
Hallo


@ Rimu schrieb



Kannst du das mal qualifizieren

Kommt darauf an, wofür der TE das Komplettteil braucht, die CPu ist schon mal ok, wenig Strom#verbrauch afaik um die 45-49 watt, bei 2x 2.3Ghz ??.


Wenn man nicht tagelang kodiert oder rendert, reicht das allemal.

Ich würde aber eher ein Abit vorziehen z.B.A-S78HD, A-S78H oder gar A-N78GS.

mfg
schwedenmann

:> Schrottige angaben, nicht unbedingt schrottige Hardware.
 
Habe noch ein 250W Netzteil sollte reichen, und ich nehm erst mal die Onboardgrafik.
 
Wie wärs mit einem kleinen Tipp wofür du den Rechner verwenden willst, vllt als firewall, als fileserver, zum spilen als media center oder was auch immer. Je nach Anforderung sind die Hardwareemfpehlungen natürlich unterschiedlich.
 
250W Netzteile in heutigen Rechnern ist doch eher Mau. Da kannste schnell mal Probleme bekommen mit deinem System. Vor allem wenn da mal ne richtige Graka verbaut wurde :)
 
Der Pc wird für Office und Internet und ein wenig für Musik-u. Bildbearbeitung genutzt. Er sollte auch nicht zuviel Strom brauchen. Hätte auch noch 2 andere Boards zur auswahl :
Biostar TA780G M2+ oder Asus M2N-VM DVI .
 
Ich würde aber eher ein Abit vorziehen z.B.A-S78HD, A-S78H oder gar A-N78GS.

mfg
schwedenmann

mmh Abit ich weiß nicht, wenn man sich so anschaut was bei Wikipedia über Abit steht:

Abit wurde 1989 gegründet und entwickelte sich ab 1991 zum am schnellsten wachsenden Hauptplatinen-Hersteller mit mehr als 10.000.000 US$ Umsatz. Im Jahr 2000 erlebte Abit sein IPO an der TAIEX.

Es wurde behauptet, dass sich die Zahl verkaufter Hauptplatinen zwischen 2000 und 2001 verdoppelt habe. Um mit ihren „guten“ Verkaufszahlen Schritt halten zu können, eröffnete Abit eines der modernsten Werke in Suzhou (China) und zog in seinen neuen Stammsitz in Neihu, Taipei.

Doch schon sehr bald zerfiel dieser Traum: am 31. Dezember 2005 stufte die Taiwan Stock Exchange Abits Aktie auf Grund zweifelhafter Praktiken bei der Buchführung zurück. Untersuchungen enthüllten, dass die Mehrheit der Im- und Export-Geschäfte über sieben Firmen, die sich alle unter der gleichen Adresse befanden, geführt wurden und jede dieser Firmen nur zwei HK$ an Kapital hatte. Dadurch war es einfach, die gemeldete Anzahl an verkauften Hauptplatinen aufzublähen. Die Medien in Hong Kong berichteten, dass gegen das Management wegen Unterschlagung von Firmengeldern ermittelt wurde.

Als Abit im Juni 2005 knapp bei Kasse war, wurden Wan Hai Industries als Investor ins Boot geholt.


Gruß

-loop-
 
Ich hab zwar keine Ahnung in wieweit du die Bildbearbeitung treiben willst, aber was spricht gegen einen nettop?
 
Was ist ein nettop?Suche nur ein Board das günstig und der chipsatz nicht all zu alt ist.
 
Was Abit Mainboards angeht: Ich habe jetzt seit zwei Jahren eins täglich im Betrieb und bisher keine Probleme. Ich denke heutzutage gibt es nicht mehr so extreme Qualitätsunterschiede, funktionieren sollten sie alle
 
Habe mich für Asus M2N-VM DVI entschieden, dazu AMD Athlon X2 4850e und ein 2GB RAM. :))
 

Ähnliche Themen

Mainboard mit AMD E-350 (Erfahrungen)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

PC aufrsüten neues Mainboard + CPU + RAM

Hardwareproblem - Diagnose richtig?

Zurück
Oben