PC als AccessPoint installieren

F

fisi

Grünschnabel
Hallo,

ich hab jetzt beim googln vereinzelt schon was über PC als AccesPoint gefunden. Kann mir jemand von euch ein Tipp zu einer Software geben mit der man das einfach Realisieren kann?
Hat schon jemand erfahrung damit gemacht??

Gruß
 
mit fakeap kann man ziemlich viele APs erstellen um Wardriver abzuhalten, aber ich glaube du willst den PC eher als richtigen Access Point betreiben, oder?
ich schau mich nochma um
 
danke mal,

@bartlaby
genau ich will meinen PC als AP betreiben. was ist das fakeap genau?

Was ist den daran so schwer sowas zu erstellen? Der PC muss doch nur DHCP, und die Verschlüsselung können oder?

Gruß
 
fisi schrieb:
danke mal,

@bartlaby
genau ich will meinen PC als AP betreiben. was ist das fakeap genau?

Was ist den daran so schwer sowas zu erstellen? Der PC muss doch nur DHCP, und die Verschlüsselung können oder?

Gruß

Naja, also das hauptproblem ist wohl, das die Hersteller von Wlan-karten nicht unbedingt daran interessiert sind, dass du dir Zuhause einen eigenen Accesspoint baust. Schließlich verkaufen die ja selber welche.
Deswegen ist es meines Wissen sogar unmöglich unter Windows selbigen zu erstellen(korrigiert mich, falls das nicht richtig ist). Allerdings ist es trotzdem unter linux gelungen, mit dem host_ap treiber und einer Prism2 Karte, einen eigenen Access Point aufzubauen. http://hostap.epitest.fi/

Achso: Und das technisch "schwere" ist wohl, das ein AP permanent nach Verbingungen suchen muss und diese dann verwalten. Dafür sind zum teil auch spezielle Kartenfirmware nötig. Die aufsetzenden Dienste wie DHCP sind dann logischerweise nichtmehr der Knackpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fisi schrieb:
genau ich will meinen PC als AP betreiben. was ist das fakeap genau?

Fakeap ist eine Software die eine Unzahl Aps simuliert die aber nicht real sind die also nur ihre MAC (natürlich zufällig) und eine ebensolche SSID in die Luft blasen. Soll Wardriver verscheuchen ....

Sorry und mein Link war nicht ganz vollständig:

http://www.gubler.cjb.net/elwms/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Links!!

Klingt logisch das die Hersteller nciht interessiert sind das man einen AP selber nachbaut.

Ich habe noch ein anderes Problem und zwar welcher Kartenhersteller hat den Prism Chipsatz?? Ich hab da noch nichts so richtiges gefunden!

Danke für eure Hilfe
 
fisi schrieb:
Danke für eure Links!!

Ich habe noch ein anderes Problem und zwar welcher Kartenhersteller hat den Prism Chipsatz?? Ich hab da noch nichts so richtiges gefunden!

zb: Netgear M311 wie die in dem zitierten Router verbaut ist.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu RST Windows Problem

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben