Path

vortex01

vortex01

Jungspund
Hi,

kann mir von euch jemand bei meinem Problem helfen?
Ich möchte bei Solaris 9 die PATH Variable dauerhaft und für alle Benutzer ändern. Ist das überhaupt möglich? Bi sjetzt weiß ich nur, wie ich die für mich ändere, aber selbst da ist das auch nur auf die Session begrenzt.

Nachdem einige Tools nicht in einem Standardverzeichnis installiert wurden, würd ich die gern dadurch für die anderen verfügbar machen. Ich hoffe das ist möglich.

Danke im Voraus
 
Allgemein üblich ist $PATH in der /etc/profile zu setzen. Ob das bei Solaris auch so ist ist mir nicht bekannt. Spuckt google was passendes zum Thema aus?
 
Jo pass dir die /etc/profile an, dass klappt auch unter Solaris.
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Zurück
Oben