$PATH ändern.

Diskutiere $PATH ändern. im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich habe mir gerade JDK 6.0 installiert. Um jetzt *.java Dateien zu Bytecode zu machen, nutze ich javac, leider is das in meinem home verzeichnis...

1. enr00

enr00 Routinier

Ich habe mir gerade JDK 6.0 installiert. Um jetzt *.java Dateien zu Bytecode zu machen, nutze ich javac, leider is das in meinem home verzeichnis installiert.
    Jetzt möchte ich wissen, wie man die umgebungsvariable $PATH ändert

2. buli

buli Debianator

Code:
    export PATH=$PATH:$HOME/was/du/willst:/anderer/pfad
    In die ~/.bashrc eintragen.
    Die Pfade werden durch ein ":" getrennt.

3. #3 placebo, 13.04.2007
    placebo

placebo Mitglied

oder in die
    .profile
    .bash_profile

je nach dem wenn es nicht funktioniert mit der .bashrc

Thema:

$PATH ändern.

Die Seite wird geladen...

$PATH ändern. - Ähnliche Themen

1. error: no acceptable ld found in $PATH

error: no acceptable ld found in $PATH: Wollte gerade ein Imagemagick paket bauen und dann kam dieser abbruch. Einer ne Lösung dafür? configuring ImageMagick 6.5.2-8 checking build...
  2. sudo und der $PATH

sudo und der $PATH: [gelöst] sudo und der $PATH Heyho, nur mal eben ne kleine Frage. User und root haben bei mir den gleichen $PATH. Selbiger ist um einen...
  3. WIe adde ich einträge zum $PATH

WIe adde ich einträge zum $PATH: System SUN sparc Solaris 9 brauche einfach nur den befehl zum adden :)
  4. .txt Tabellen mit Shell ändern

.txt Tabellen mit Shell ändern: Hallo, ich möchte mit meiner Shell (Xubuntu, xfce4-terminal 0.6.3) tabellen mit .txt Format ändert. Aktuell haben sie die Form: Daten x;y 1;2...
  5. Variable mit 'tr' ändern

Variable mit 'tr' ändern: Guten Morgen, ich versuche gerade mit 'tr' die Variablen eines Shell-Skriptes abzuändern. Angenommen ich habe das hier: for i in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden