paste auf die rechte maustaste legen

Günni

Günni

Shell-Kommandant
Moin!

Ich habe die "paste" Funktion auf der mittleren Maustaste, was bei mir das gedrückte Mausrad ist. Ich würds gerne umstellen auf die rechte Maustaste, weiß aber nicht wo und wie. Ich vermute mal in der xorg.conf?

meine maussection sieht z.Z. so aus:

Code:
Section "InputDevice"
        Identifier  "Mouse0"
        Driver      "mouse"
        Option      "Protocol" "auto"
        Option      "Device" "/dev/input/mice"
        Option      "ZAxisMapping" "4 5 6 7"
EndSection

Kann mir da jemand die notwendige Einstellung erläutern?

gruß
Günni
 
hmm wäre es nicht einfacher ne neue mouse zu kaufen. die kosten doch auch nicht mehr 5 euro.
 
Naja, ich wills auf die rechte Maustaste legen, weil ichs wie auf meinem Solaris Rechner haben will ;)
 
Kann man des evtl im WM einstellen? Was für einen benutzt du denn?
 
Mit 'xmodmap -pp' kannst Du sehen, welche Maustasten belegt sind (bei mir 9).
Mit 'xmodmap -e "pointer = 1 3 2 4 5 6 7 8 9" kannst Du die Maustasten umdefinieren, allerdings liegt dann nicht 'paste' auf der rechten Maustaste, sondern die rechte Taste wird zur mittleren und umgekehrt, d.h., das zum Beispiel Menus nicht mehr mit der rechten sondern mit der mittleren Maustaste geoeffnet werden.

Vermutlich ist das nicht ganz, was Du suchst.
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

nv treiber 2 Bildschirme

Fensterleiste compiz

OpenSource ATI-Treiber: Automatische Konfiguration (zwei X-Screens)

Synaptics Touchpad ohne Mauszeiger

Zurück
Oben