Passwort und login

E

EdiNelly

**+._.+**
Hallo...

Habe eine Frage zum Login.

UNd zwar kann ich mich, wenn ich Suse normal starte auch ganz normal einloggen. Aber wenn ich im Rettungsmodus starte wird mein Login und Passwort nicht akzeptiert. woran kann das liegen? ?(
 
hat dein Passwort vllt. den Buchstaben "z" oder "y"? Oder beinhaltet dein Passwort irgendwelche Satzzeichen?
 
vllt. ein total verkorkstes Tastaturlayout im Rescuemode...ka. Tipp doch mal das nächste Mal dein Passwort als Username, so dass du mal sehen kannst, was du eigentlich eingibst.
 
Hab ich auch schon gemacht... es erscheint ganz richtig.
Das layout ist ganz normal deutsch. keine vertauschten z und y usw.

Weiss nicht was los ist... hat einer vllt auch so ein Problem?
 
Probiers im Rescuemode mal mit root. Ich schätze, rescue = single oder so.
 
Bin ich im Rescuemodus nicht automatisch root?
wie kann ich denn in den rootmodus wechseln?

Wenn ich die CD einlege und boote wähl ich "Rettungssystem" aus. Dann erscheint nach dem laden des kernels nur die Auforderung zum login.
 
Root sollte eigentlich mit dem befehl 'su' und dann dem root Passwort aufgerufen werden. Allerdings bin ich mir im Rettungsystem nicht sicher.
 
Hat sich erledigt. man muss gar kein passwort eingeben... einfach als "root" einloggen.
 
Auf die einfachsten Dinge kommt man immer zuletzt.........
 
o.O hast du überhaupt ein Root Passwort gesetzt.

MFG

Dennis
 
Gibts da irgendeine Erklärung für?

MFG

Dennis
 
Das ist aber nicht sehr sicher hm?

Wozu braucht man da noch ein Passwort.... Kann ja eh jeder an die Daten....
 
setz doch ein BIOS-Password, wenn du sichergehen willst, wobei man das auch leicht wieder auf NULL setzen kann :-).
 
Ja, sicher kann ich das, bin um meine Daten auch nicht besorgt...

Ich frage mich nur warum die das so gemacht haben?
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Router einbinden bei Webauth?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

openSSH: SFTP / FTPS

Zurück
Oben