Passwort für Interneteinwahl

Ohren

Ohren

Mitglied
Hallo,
bin ein Ex-Windowsmensch, also entschuldigt bitte, wenn meine Frage lächerlich erscheint.

Habe Radhat 7.3 und den KDE-Desktop. Wenn ich mich ins Internet einwählen möchte muss ich jedesmal mein root-passwort eingeben.

Frage:

Wie kann ich es abstellen, bei jedem einwählen das root-passwort einzugeben ?
Wäre es sinnvoll dies abzustellen ?


:))
 
Hängt davon ab, mit welchem Programm Du die Verbindung aufbaust. Könnte kppp sein, dann siehe /etc/pam.d/kppp für die PAM Konfiguration, die nach root Paßwort fragt. Mit etwas Suche im Forum (oder anderen Foren) findest Du dazu auch Hilfe.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher...
aber sollte es nicht ausreichen den Benutzer mit dem du ins Netz gehst der Gruppe dialout hinzuzufügen.
Ich weiß leider nicht genau ob die Gruppe unter Redhat ebenso heisst.

Niels
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Google aussperren per Router-Filter zweifelhaft?

Terminalserverclient

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

Zurück
Oben