passwort auf gepackte dateien legen

squis

squis

just squis
hi,
ich suche ne möglichkeit meine gepackten, gezipten usw. dateien mit einem passwort zu versehen. habe schonmal "xarchiver" ausprobiert läuft aber nicht so gut unter openSuse 10.2. habe jedenfalls den eindruck. konnte nur dateien im zip-format mit passwort belegen und sie anschließend auch wieder richtig entpacken. gibts vielleicht ne erweiterrung zu "ark" ?
 
Bei Ark selbst habe ich bislang noch keine Option für das Belegen mit Passwörtern gefunden, aber mit dem xarchiver haut das bei mir (auch mit openSuSE) recht gut hin. Welche Probleme tauchen bei der Passwortvergabe denn auf? Zudem kannst Du Dir ja mal die Kommandozeilenausgabe vom xarchiver ansehen, da gibt's zum einen eventuell Fehlermeldungen, zum anderen zeigt er Dir dort ja auch die verwendeten Befehle auf - Du könntest ja mal versuchen, diese selbst in der Konsole auszuführen, vielleicht haut's dann ja besser hin.
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben