Partitionstabelle

cuddlytux

cuddlytux

Alles außer unix ist sc..
Hallo.
Ich habe mir die inoffizielle debian Sarge für amd64 runtergeladen. Hab jetzt auf meiner Platte eine logische Partition für debian erstellt. Wenn ich jetzt bei der installation von debian zum Partitionieren kommen, gibt es aber nur die möglichkeit die Partitionstabelle komplett neu anzulegen, die alte steht irgendwie nicht da. Verwende eine Sata-Festplatte. Ich habe 2 Controller einen von VIA und einen PROMISE, aber bei beiden das selbe Problem..
 
Bei Debian kommst Du waehrend der Installation per ALT+F2 auf eine Konsole, mittels derer Du ein paar weitere Informationen sammeln kannst:

Wird die Festplatte beim Booten erkannt (Ausgabe von 'dmesg')?
Was zeigt Dir 'fdisk -l /dev/sda'?

Hast Du den 2.6-er Kernel zum Booten benutzt oder den 2.4er? Der 2.4er koennte Probleme mit SATA haben.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Zurück
Oben