Partitionstabelle läßt sich nicht schreiben

GeneralLee

GeneralLee

Master of Puppets
Hallo Leutz ich bins nochmal.

Hab mit mit fsck -c meine partitionen gescannt. und danach mit knoppix und gpart die tabelle ausgelesen. Das ging auch alles wunderbar. Aber weder gpart noch fdisk schreiben die Tabelle wieder auf die Platte. Fdisk gibt an das das Gerät beschäftigt ist und der Kernel noch mit der alten Tabelle arbeitet. Gpart sagt das selbe. Langsam glaube ich die Platte ist wirklich schrott.

Für Ratschläge bin ich dankbar.:hilfe2:
 
gib mal die genaue Fehlermeldung und die verwendeten Befehle / Operationen an

hast du schon nach der genauen Fehlermeldung gegoogelt?
 
Diese Meldung kommt in der Regel, wenn die Platte im System eingehaengt ist, waehrend fdisk o.ae. laeuft. Das sollte man nicht machen. Aber starte einfach mal neu, dann sollten die aenderungen vorhanden sein.
 

Ähnliche Themen

Plattensterben mal 3

Zurück
Oben