partitionierung

Diskutiere partitionierung im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; ich hatte ma ne frage.... habe auf D partitionierung komplett für Fedora formatiert... wenn ich aber suse starte steht bei boot vorgang ein...

  1. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ma ne frage....
    habe auf D partitionierung komplett für Fedora formatiert...
    wenn ich aber suse starte steht bei boot vorgang ein fehler mit D platte...
    kann ich bei /etc/fstab die zeile für D platte löschen?? somit ich den fehler wegkriegen? müsste doch gehen oder?

    vielen dank im voraus

    cu Emir.....
     
  2. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    den genauen fehler bitte
     
  3. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine platte in 3 geteil also C D E
    habe suse auf E und nachträglich Fedora auf D aufgespielt...
    allerdings habe ich D platte kompleet für fedora partitoniert...
    sobei auf wenn ich auf suse bin C und E gemountet und D ungemountet ist..
    meine frage also ob ich es über /etc/fstab D partionierung rauslöschen kann..
    dass bei bootvorgang D partionierung nicht mehr anzeigt...
     
  4. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Herr! Lass Plattenbezeichnungen vom Himmel regnen! *Blasphemie*

    Also Deine Platten (/Partitionen) heißen sicherlich:
    /dev/hda1 (win)
    /dev/hda2 (fed)
    /dev/hda3 (susi)

    Bitte benutzte diese Plattenbezeichnungen, ansonsten versteht Dich hier keiner (/oder es will niemand :D)

    Zweiter Punkt:
    Bitte poste die genaue Fehlermeldung :)

    Dritter Punkt:
    Nimms mir bitte nicht übel:
    Click!
     
  5. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    vierter Punkt:
    hat sich erledigt.... X(
     
Thema:

partitionierung

Die Seite wird geladen...

partitionierung - Ähnliche Themen

  1. Partitionierung: keine primäre Partition mehr frei - was tun?

    Partitionierung: keine primäre Partition mehr frei - was tun?: Hallo :) Ich habe mir einen neuen PC gekauft, komplett neue Hardware; somit auch die Festplatte (SATA). Arbeitstechnisch bin ich auf diverse...
  2. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

    Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  3. Partitionierung einer 750GB Festplatte

    Partitionierung einer 750GB Festplatte: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern ein neues HP Notebook gekauft, welches mit einer 750GB Festplatte ausgestattet ist. Auf diese soll nun neben...
  4. Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?

    Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?: Hallo, bekomme morgen einen Superrechner, werde ihn unter anderem für Audioaufnahmen einsetzen und will ihn geschickt partitionieren....
  5. Partitionierungsplan für Serversystem, so ok?

    Partitionierungsplan für Serversystem, so ok?: Hi. Hier mal ein Partitionierungsplan für ein Serversystem (file+webserver). Würdet ihr da was anders machen? Festplatten: Speicher...