[Partitionierung] Windowspartition nachträglich vergrößern

2TAKTER

2TAKTER

Foren As
Hi
also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen reinen Windoof-Rechner mit einer 10GB großen Systempartition. Leider gehen 75% der Nutzer an diesem Rechner nicht so vor, wie ich es gern hätte (Daten auf Datenpartition, Systempartition nur fürs System).

Die 10Gb reichen nicht mehr. Also habe ich mir die Demo vom Acronis Disk Director geholt. Klasse Teil, aber in der Demo kann man seine Einstellungen nicht übernehmen O_o

Gibt es eine Lösung mit einer Live-CD? Das beste ist echt so ein grafisches Interface wie unter ADD. Ich nehme gleich vorweg, dass ich keinerlei Lust habe irgendwas manuell in irgendwelche Partitionstabellen einzuhacken und mir anhand irgendwelche Heads und Sektoren irgendwelche Cluster zu berechnen usw.

Ja, ich will eine einfache Lösung. Ja, wenn es geht mit Klickibunti :D
Achja... und ich will das alles ohne Datenverlust und ohne Windows lästigerweise neu installieren zu müssen.
 
jo, also dieses gparted sieht sehr gut aus.
und das funktioniert ohne datenverlust? verschieben und so weiter? so wie acronis? ich glaubs mal, und wenn nicht weine ich :(
 
und das funktioniert ohne datenverlust? verschieben und so weiter? so wie acronis? ich glaubs mal, und wenn nicht weine ich :(
Eine 100%ig Garantie kann dir keiner hier geben. Selbst Arconis kann das nicht bei ihrem Produkt behaupten ;)
Vorher sicherheitshalber ein Backup erstellen! Und das was sinn3r angesprochen hat.

Gruss
«oMeE»
 
Zurück
Oben