Partitionieren

Silvos

Silvos

Eroberer
Hallo, ich habe eine festplatte mit drei Partitionen: swap, root, und eine leere.
auf die leere Partition will ich Linux installieren, dazu muss ich ja, da ich Slackware nehme, diese leere Partition partitionieren.

Kann ich also zu der Partitionstabelle meiner Festplatte einfach noch eine Partition hinzufügen?

Ich wollte lieber fragen bovor ich etwas kaputt mache.

Danke.
 
Ja das geht.
Ich rate dir aber dort eine Extendet zu erstellen, dann kannst du darin noch mehr Partitionen erstellen ( eine für / eine für Home usw.).

Gruß Wolfgang
 
Kommt drauf an was du damit vorhast ,generell macht es allerdings nichts wenn du den unformatierten Bereich erst später verwaltest.
Problematisch wird es eigendlich nur wenn du einen schon verwendeten Bereichs bearbeiten musst aber das scheint ja nicht der Fall zu sein ,also kannst du ruhig dich später damit beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

SSD sicher löschen

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

Zurück
Oben