Partitionieren mit RAID 0

Diskutiere Partitionieren mit RAID 0 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, ich will mein Suse auf einem RAID 0 (Software RAID) installieren. Was muss ich beachten, damit ich meine Windows Partitionen nicht...

  1. #1 janis, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    janis

    janis BOFH

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    ich will mein Suse auf einem RAID 0 (Software RAID) installieren.
    Was muss ich beachten, damit ich meine Windows Partitionen nicht beschädige und für Linux eine Struktur ähnlich wie in http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=33314 aufbaue?

    Meine Struktur unter Windows:
    IDE Festplatte
    ->Backup 160 GB NTFS

    RAID Array
    ->System NTFS
    ->Daten NTFS
    ->Musik NTFS
    ->Volume FAT
    ->Backup
    ->90 GB Frei

    Und hier die Konfiguration die mir Yast anzeigt:
    [​IMG]

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :hilfe2:



    Edit://
    hab es jetzt so gelöst.
    Mal sehen, ob es funzt wie ich denke.
    Wenn nicht komm ich auf euch zurück.
    [​IMG]
     
Thema:

Partitionieren mit RAID 0

Die Seite wird geladen...

Partitionieren mit RAID 0 - Ähnliche Themen

  1. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  2. Kurztipp: Linux optimal partitionieren

    Kurztipp: Linux optimal partitionieren: Linux bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Festplatten zu partitionieren. Hier ein Schema, das sich für einfache Desktop- und Server-Systeme...
  3. Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?

    Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?: Hallo, mich würde interessieren wie ihr eine 2 TB große externe Festplatte Partitionieren und formatieren würdet. Die HD ist über USB2.0...
  4. Warum noch partitionieren?

    Warum noch partitionieren?: Hallo Board, in meinen 2 Jahren, die ich mittlerweile im Rechenzentrum arbeite, habe ich bei jeder Serverinstalltion immer brav partitioniert,...
  5. Partitionieren in openSuse 11.0

    Partitionieren in openSuse 11.0: Hallo, ich will openSuse 11.0 zweck Schulung installieren auf meinen Test PC, wo schon Debian Sid darauf ist. Daraus resultiert sich auch mein...