Partition für Win und Linux + 100GB?

Samba lokal auf einem rechner!?! müsste man win unter linux emulieren und umgekehrt.. glaube nicht das dies eine akzeptable lösung wäre
 
Nee, nich akzeptabel. Mir ist auch nur ein Programm von Paragon bekannt, welches es möglich macht ein Linux-LW als Buchstaben einzubinden etc. Gibts nur son properitären Mist, entweder is man unter Windows Millionär oder rutscht in die illegale Szene ab.
 
StyleWarZ schrieb:
so am rand zu fat32 wenn ich mich richtig errinere. max. datei grösse wäre 2 GB!!! also wen du gedenkts filme odr sowas da zu speichern wäre das wohl nicht das richtige
:oldman Das stimmt nicht. Die Grenze für die Dateigröße beträgt 4 GB. Die Größe für das Dateisystem (eine Partition) beträgt 2 TB. Die Effektivität und Sinn/Unsinn mal in den Raum gestellt...
 
Mein Beispiel :

160GByte

davon

80 GByte C: NTFS (Nur noch readable seit XP Prof. Service Pack 2)
50 GByte D: FAT32 (Für Windows und GNU/Linux Schreibrechte)
1 GByte SWAP
71 GByte / (Read & Writable unter Windows)

Von Windows natürlich Zugriff auf / per http://www.fs-driver.org/ ;)

Wie kommst Du auf 32GByte ? Hatte auch schon wesentlich mehr für FAT32 !
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQ von [url]http://www.fs-driver.org/[/url] schrieb:
What limitations arise from not maintaining access rights?

The current version of the Ext2 file system driver does not maintain access rights. All users can access all the Ext2 volumes that a drive letter is created for. For example, if a drive letter has been created for an Ext2 volume, which is the root volume of a Linux installation, you can simply read and modify files such as /etc/passwd and /etc/shadow. User names are readable and passwords of these users can be quite easily cracked and modified!

Therefore the current Ext2 file system driver does not fit for installations which require restrictive rights policies. It should be sufficient for your computer at home, which is used by one or a few users only. Furthermore, you should create drive letters for a root volume of a Linux installation only if you know exactly what you are doing.
Das finde ich gar nicht gut....
 
It should be sufficient for your computer at home, which is used by one or a few users only. Furthermore, you should create drive letters for a root volume of a Linux installation only if you know exactly what you are doing.

Ich seh da kein Problem. ;)

Vor allem ist es ein göttlicher Genuss bei Problemen mit X von Win aus die gesicherten Backupfiles einzupflegen oder zu editieren. :D
Man kann endlich per InCD auch seine Linuxsicherung mit brennen etc. etc.
 
Wird Dir gefallen -
NiceDay schrieb:
"explore2fs" Jo, was anderes ist mir im freien Sektor auch nicht bekannt, das ist jedoch kein Treiber in dem Sinne, denn von nem Treiber erwarte ich, dass man praktisch auf die ext-Partitionen per Laufwerksbuchstaben zugreifen kann, sowas in dem Sinne.

dies entspricht Deinem Wunsch komplett.
 
@schwedenmann, winscp benötigt dann aber auch einen SSH Server das ist dir hoffentlich klar :) Da wie der Name schon sagt das ganze nur ein GUI für SecureCopy ist.

ciao Exi
 
100GB und fat32

hallo


man kann ja mit linux cfdisk oder fdisk 100GB als Part. definieren und per vfat formatieren, dann hast du Lese- und Schreibzugriff von Win und Linux.

Mit Ms-fdisk und fat32 hast du Schwierigkeiten bei Partitonen über 8GB. Liegt aber eher an Beschränkungen von fdisk und format als am Dateisystem.

Mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

CrossOver 22 für Windows-Apps: Kommerzielles Wine für Linux, macOS und Chrome OS (Update)

CrossOver 22 für Windows-Apps: Kommerzielles Wine für Linux, macOS und Chrome OS

Spielen unter Linux: Wine 7.1 mit Support für Vulkan 1.3 erschienen

Spielen unter Linux: Wine 7.0 mit Support für WoW64 ist offiziell erschienen

Valve Proton 7.0: Steam Deck erhält Support für Easy Anti-Cheat und Wine 7.0 (Update)

Zurück
Oben