Partition Anzeigen

Diskutiere Partition Anzeigen im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Also ich habe mir Ubuntu instaliert Gnome desktop und habe bei der instalation die platte von meinem Notebook(Thinkpad) in 3 partitionen...

  1. Thagor

    Thagor Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir Ubuntu instaliert Gnome desktop und habe bei der instalation die platte von meinem Notebook(Thinkpad) in 3 partitionen aufgeteilt Swap, System und rest mir wird die 3. Partition (rest) nicht unter Computer angzeigt sie existiert aber und ist auch formatiert, hab unter Geräte manger und system Überwachung nach gesehen, wie bekomme ich es also hin das mir die partition unter Computer angzeigt wird ?


    danke im Voraus und das sind meine ersten 10h mit linux also bitte nicht hauen wen ich irgendwas vergessen habe anzugeben :)
     
  2. #2 Wolfgang, 22.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Dann wirst du sie mounten müssen.
    Wenn das immer passieren soll, auch in die /etc/fstab eintragen.

    mount <QUELLE> <ZIELVERZEICHNIS> -t <FILESYSTEM> -o<OPTIONEN>

    Siehe auch man mount für nähere Infos.

    Gruß Wolfgang
     
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Und man fstab ;)
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    ginge auch oder für gemountete Parts

     
Thema:

Partition Anzeigen

Die Seite wird geladen...

Partition Anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  3. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  4. Vboxfrage und eigene Partition für das VDI

    Vboxfrage und eigene Partition für das VDI: Hallo ich erde möhlicherweise heute mal win7 in vbox unter Linuxmint installieren. ich hab eine extra Partition sda2 oder sda3 bisher frei...
  5. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

    Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...