Partiotionsmanager: neue Partition wird nicht erkannt

F

franzi12

ndiswrapper_fan:-(
Hallo,
Da ich zwischen windows XP und Linux Daten austauschen will, habe ich mit einem Partitionsmanager unter XP eine kleine Partition erstellt und mit FAT formatiert, in der Annahme, dass ich die dann in Linux lesen und schreiben kann.
Doch leider klappte es nicht.
Ich vermute, dass es deshalb schwierig ist, weil ich
- zuerst XP mit 2 Partitionen hatte
- Linux installierte und das 2 Partitionen fand und selber welche erstellte mit Reiser
- dann in XP die 3. Partition (eben zum Datentransfer) erstellt wurde
- und die nun nicht von allein unter Linux erkannt wird.
Wie aber bringe ich Linux dazu, diese Partition korrekt zu öffnen für Lese und Schreibzugriff? Einen Mountpunkt habe ich da schon, die Partition wird auch angezeigt, aber mehr geht nicht.
Danke!
P.S. mit dem ndiswrapper kriege ich bald die Krise... (s. anderes Posting und bei Linuxforen...)
 
schauen welche nummer die partition hat und auf welcher platte sie hängt.
zb mit cfdisk

dann einfach mit mount mounten oder in die fstab eintragen
mount /dev/hdXY /mountpoint

mfg frank
 
**tipp**
fdisk -l zeigt dir alle partitionen an
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

ext3 mounten nicht möglich

Zurück
Oben