Paketverluste auf Proxmox Host

J

Jiska

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem auf einem Root Server von Hetzner.

Auf dem Host läuft die Virtualisierungssoftware Proxmox.
Es laufen mehrere VM´s. Auf einer der Haupt VM haben wir sporadisch Paketverluste.
Die Paketverluste treten sowohl in der VM als auch auf dem Host auf.

Ich habe mir dann die logfiles mal angesehen und folgendes gefunden:
/var/log/syslog


Sep 9 00:02:24 host kernel: e1000e: eth0 NIC Link is Down
Sep 9 00:02:24 host kernel: e1000e 0000:04:00.0: eth0: Reset adapter
Sep 9 00:02:29 host pvestatd[1751]: WARNING: storage 'NFS' is not online
Sep 9 00:02:40 host pvestatd[1751]: WARNING: storage 'NFS' is not online
Sep 9 00:02:45 host01 kernel: e1000e: eth0 NIC Link is Up 1000 Mbps
Full Duplex, Flow Control: None

Ich suche nun nach dem Grund warum das Interface down geht.
Laut Hetzner gibt es keine Router oder Switchingprobleme.

Ich kann keine Zusammenhänge zwischen gewissen Ereignissen und der Paketverlusten feststellen.


Es ist eine Intel Netzwerkkarte installiert. Da ich schon von Problemen mit dem e1000 Treiber gelesen habe, und eine alte Version installiert war, habe ich von Intel den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert. Auch mit dem aktuellen Treiber bleiben die Probleme weiterhin die gleichen.

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

verbaut ist


04:00.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82574L Gigabit Network Connection
Hat jemand einen Tip?
Kann es nicht ggf doch am Router ect liegen?
Falls ja, wie kann ich dies nachweisen?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

xrandr: cant open display

Kein Internet mehr

Wo sind die Geräte?

Rollei Mini Wifi Camcorder

Zurück
Oben