Paketinstaller Adapt will nicht so richtig / Paketquellen?

U

ubuntu606

Hallo,

ich versuche schon den halben Tag diverse Software für Kubuntu zu installieren. Es fing damit an dass eclipse nicht laufen wollte weil eine gewisse library "libgtk-x11-2.0.so.0" fehlt. Wie ich rausbekommen habe wird wohl ein Package "libgtk2.0-0" benötigt, dass zu GIMP gehört.

Der Paketinstaller (Adapt) zeigt es mir auch an, nur installieren kann ich es nicht. Es wird dann immer rot angezeigt "BREAK (installieren)", weil es irgendwelche Abhängigkeiten von zig anderen Paketen gibt. Wenn ich versuche diese einzeln zu installieren das gleiche. Das betrifft ungefähr die Hälfte aller Pakete die mir Adapt anbietet, nicht mal gcc lässt sich installieren :(

Paketquellen habe ich eigentlich alle freigeschalten, die /etc/apt/sources.list sieht bei mir folgendermaßen aus:

Code:
deb cdrom:[Kubuntu 5.10 _[u][u]Breezy Badger[/u][/u]_ - Release i386 (20051012)]/ breezy main restricted 
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu breezy main restricted universe multiverse 
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu breezy main restricted universe multiverse 
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu breezy-updates main restricted 
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu breezy-updates main restricted 
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu breezy universe 
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu breezy universe 
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu breezy-backports main restricted universe multiverse 
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu breezy-backports main restricted universe multiverse 
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu breezy-security universe multiverse 
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu breezy-security universe multiverse 
deb http://ubuntu.czessi.net/ breezy unstable unstable-updates 
deb http://ubuntu.czessi.net/ breezy testing testing-updates 
deb http://ubuntu.czessi.net/ breezy stable stable-updates

Oder hab ich da irgend etwas wichtiges vergessen :think: Eigentlich sind ja zumindest die Ubuntuquellen alle drin, und von der Ubuntu CD lässt sich GIMP problemlos installieren, und auch sonst finde ich im Internet auch keine anderen Quellenangaben...
 
Code:
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu breezy main restricted universe multiverse 
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu breezy main restricted universe multiverse

Benutz doch bitte mal nur diese beiden Einträge in deiner sources.list.

Da sollte alles drin sein, was du brauchst. Vor allem, die drei letzten Zeilen kommen mir spanisch vor, denn das sieht aus wie drei verschiedene beta Versionen?!

Anschließend gibst du
Code:
apt-get update
apt-get -f install

ein, um erst mal wieder ein konsitentes System zu erhalten (hoffentlich).
 
Hat leider nichts gebracht. Der Installer melded "0 Pakete installiert" und es it alles beim alten.
 
Ich will ja nicht unken, aber ich glaube, das waren ein paar zu viele gemischte Quellen. Aus unterschiedlichen Versionen halt.

Ich glaub ich würde noch mal versuchen auf dapper hochzuziehen.

Sonst weiss ich auch nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

apt-get keine verbindung zu paketserver

upgrade von 7.04 auf 7.10 geht nicht

keine updates bei ubuntu

Repos für (K)Ubuntu

Xgl + compiz

Zurück
Oben