Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen

Diskutiere Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Debian, daher entschuldigt diese Frage, wenn Sie vllt sehr einfach zu beantworten ist......

  1. #1 pc-nico, 26.08.2011
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Debian, daher entschuldigt diese Frage, wenn Sie vllt sehr einfach zu beantworten ist...

    Ich möchte gern das Paket open-vm-tools installieren. Hier habe ich es auch gefunden: http://packages.debian.org/squeeze/open-vm-tools

    Aber über apt-get kann ich es nicht abrufen. Wenn ich mir aber den Paket-Stamm anschaue (/ Pakete / squeeze (stable) / admin / open-vm-tools ) sollte es doch im Stable-Repo liegen oder?

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Und deine Sourcen sehen wie aus?
    Weil das Paket ist in contrib, standardmäßig hat Debian aber nur main in den Sourcen eingetragen.
     
Thema:

Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk übertragene Pakete zählen

    Netzwerk übertragene Pakete zählen: Hallo, um es kurz zu machen: mein Datenvolumen für den Internetzugang ist begrenzt, deshalb such ich nach einer Möglichkeit, um die Menge der...
  2. Unordnung in den Kernelpaketen sauber beseitigen

    Unordnung in den Kernelpaketen sauber beseitigen: Hallo, ich nutze Debian Lenny mit GNOME und habe unglücklicher Weise ein wenig Unordung in meine Kernelpakete gebracht. Da ich bei der...
  3. Yast überprüft jedes mal Paketquellen

    Yast überprüft jedes mal Paketquellen: Hallo, wenn ich neue Programme etc. über Yast installieren will, werden jedes mal die Paketquellen von neuem überprüpft, was ca. 10 min. dauert...
  4. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  5. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...